IT Support Specialist (alle)
Deine Aufgaben
* Entgegennahme, Dokumentation und Klassifizierung von Anfragen im Ticketsystem inklusive Nachverfolgung über die Plattformen von Aveniq und AEW
* Selbstständige Bearbeitung und Lösung von Störungen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports (z. B. Support bei M365, Drucker, Infrastrukturservices, Sitzungszimmer, IT-Zubehör, Ersatzgeräte, Berechtigungen)
* Durchführung des IT-Onboardings von neuen Mitarbeitenden inkl. Ausgabe und Einrichtung der IT-Arbeitsmittel
* Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs, insbesondere der eingesetzten Business-Anwendungen und Hardware
* Überwachung des IT-Betriebs, Erkennen und Beheben von Problemen sowie Mitarbeit bei der kontinuierlichen Optimierung
* Organisation und Koordination von internen Schulungen und Terminen
* Aktive Mitarbeit bei Infrastruktur- und IT-Security-Projekten in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
* Unterstützung im Betriebs-, Kontinuitäts-, Sicherheits-, Qualitäts- und Verfügbarkeitsmanagement
Dein Profil
* Abgeschlossene Informatiklehre oder gleichwertige Aus- oder Weiterbildung
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Support oder User Help Desk
* Fundierte Kenntnisse in Windows Client-Systemen, MS Office, Microsoft 365, Microsoft User Gruppen Management, Active Directory, Entra ID
* Hohes Qualitätsbewusstsein sowie selbstständige, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Freude am Umgang mit Menschen sowie ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung
* Rasche Auffassungsgabe und zuverlässige Kommunikation – mündlich wie schriftlich