Overview Gestalte die digitale Zukunft von CKW aktiv mit: Optimiere unser Web- und App-Analytics und ermögliche datenbasierte Entscheidungen für innovative Energie-Lösungen.
Das kannst du gestalten Du betreust und entwickelst die Web-Analytics-Landschaft (Google Analytics, Tag Manager, Firebase) weiter.
Du analysierst und bewertest die Performance von Website, Portalen und Apps und leitest Optimierungsmassnahmen ab.
Du konzipierst, erstellst und publizierst Reportings und Dashboards (Power BI, Google Looker Studio).
Du unterstützt bei der Integration neuer Datenquellen, z.B. Social Paid Kanäle oder Azure Databricks.
Du betreust und entwickelst die Consent Management Plattform Usercentrics in enger Zusammenarbeit mit Product Ownern.
Du wirkst bei Web Content Management, SEO sowie E-Mail-Kampagnen und Newslettern mit.
Das macht dich aus Du hast ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) mit Fokus auf Marketing, Wirtschaft oder Data Science und vertiefter Ausbildung in Website- und Marketing-Analytics.
Du bringst fundierte Erfahrung in Marketing-, Website- und Campaign Performance Analytics inkl. End-to-End-Tracking mit.
Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in GA4, Google Tag Manager, Looker Studio und Power BI.
Du hast Erfahrung mit App Tracking und App Analytics (Google Firebase).
Idealerweise kennst du dich mit Consent Management Plattformen (z.B. Usercentrics), Conversion-Tracking (Google Ads, Meta Ads, LinkedIn Ads), A/B-Testing, CMS-Systemen (z.B. Neos, Typo3) und SEO aus.
Du verfügst über stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse.
#J-18808-Ljbffr