Digital Marketing Manager – Schwerpunkt Website und CDP (alle)
100% in Winterthur
Du liebst Daten, denkst analytisch und fühlst dich gleichzeitig im digitalen Marketing zuhause? Dann gestalte mit uns die Zukunft unserer Online-Präsenz – von der Customer Data Platform über datengetriebene Website-Optimierung bis hin zu SEO und Content-Support. Bring dein Know-how in spannende Digitalprojekte ein, wie zum Beispiel im Relaunch unserer Website.
Spannende Aufgaben
1. Verwaltung der CDP: Eigenverantwortliche Verwaltung und Pflege unserer Customer Data Platform (CDP). Sicherstellung der Qualität, Integration und Nutzung von Kundendaten zur Personalisierung und Segmentierung unserer Marketingmaßnahmen.
2. KPI-Management und Datenanalyse: Erstellung KPI-Konzepte und Dashboards, Analyse relevanter Kennzahlen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen.
3. Website-Management: Contentpflege, kontinuierliche Optimierung der Unternehmenswebsite hinsichtlich User Experience (UX) und Durchführung von Release-Tests.
4. Stellvertretung Projektleitung: Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Website (Relaunch), A/B-Testing und Conversion-Optimierung.
5. SEO-Verantwortung: Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit und des Suchmaschinen-Rankings.
6. Content-Support: First-Level-Support für das Team Website-Contentmanager.
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik.
* Erfahrung mit datengetriebenem Marketing und der Verwaltung einer Customer Data Platform (CDP), idealerweise mit Tools wie Salesforce, Adobe oder ähnlichen.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Digital Marketing, insbesondere in SEO, Website-Management, Website-Optimierung und Datenanalyse.
* Erfahrungen in UX & Conversion-Optimierung: Verständnis für Usability, A/B-Testing, Customer Journey und deren Einfluss auf die Website-Performance.
* Sicherer Umgang mit Webanalyse-Tools (z. B. Google Analytics, Google Search Console, Tag Manager), Content-Management-Systemen (CMS) und Digital Asset Management (DAM).
* Teamgeist, Eigenverantwortung und eine strukturierte Herangehensweise.
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (Muttersprache), Englisch von Vorteil.
Dein Arbeitsort
Römerstrasse 37, 8400 Winterthur
Weitere Standorte:
* Münchwilen, Thurgau, Schweiz (vor 3 Tagen)
* Thayngen, Schaffhausen, Schweiz (vor 2 Wochen)
* Constance, Baden-Württemberg, Deutschland (vor 1 Woche)
#J-18808-Ljbffr