Möchtest du für ein Unternehmen arbeiten, welches für Qualität, Nachhaltigkeit, Tradition und Genuss steht? Als zuverlässiger Partner der Landwirtschaft und Produzent hochwertiger Fleisch- und Genussprodukte stehen wir für verantwortungsvolle Wertschöpfung vom Hof bis auf den Teller. Wenn du eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einem sicheren Gespür für den Viehmarkt bist und Freude daran hast, in einem zukunftsorientierten Unternehmen mitzuwirken – dann suchen wir dich als Leiter / Leiterin Vieheinkauf!
Wir können nur Bewerber berücksichtigen, die in der Schweiz arbeitsberechtigt sind (EU/EFTA). Wir berücksichtigen ausschliesslich Direktbewerbungen.
Bei uns profitierst du von mind. 25 Ferientagen. Ausserdem haben wir eine elektronische Zeiterfassung, sodass du deine Überstunden mit zusätzlichen freien Tagen kompensieren darfst.
Verpflegung
Kulinarik ist bei uns gross geschrieben: frisch zubereitetes Essen in unserem Personalrestaurant, ein Mittagsmenu inkl. Suppe und Salat, Wasser & Tee und gratis Früchte wie auch hochwertige Produkte zu stark reduzierten Preisen erwarten dich in unserem Outlet.
Profitiere von bequemer Anbindung an den ÖV, attraktiven Zuschüssen für Tickets und ausreichenden Parkmöglichkeiten im Parkhaus.
Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Erweitere dein Wissen durch umfangreiche Weiterbildungsangebote, hochwertige Schulungen im Coop Bildungszentrum und vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
Deine Aufgaben
* Gesamtverantwortung für den Einkauf von Lebendvieh (Rind, Schwein, Lamm)
* Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von langfristigen Lieferantenbeziehungen zu Viehhändlern und Produzenten
* Führen von Verhandlungen zur Sicherstellung optimaler Konditionen
* Marktbeobachtung und -analyse zur Erkennung von Trends und Preisentwicklungen sowie Festlegung der Preise unter Berücksichtigung der aktuellen Marktsituation
* Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Verkaufsbedingungen
* Selbstständige Abstimmung und Koordination mit den anderen Abteilungen innerhalb des Unternehmens
* Führung und Weiterentwicklung des Einkaufsteams
Das bringst du mit
* Abgeschlossene Ausbildung in der Fleischwirtschaft, Landwirtschaft, Tierproduktion oder vergleichbarer Bereich
* Mehrjährige Berufserfahrung im Viehhandel oder -einkauf, idealerweise mit Führungserfahrung
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Schlachtung und Verarbeitung
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungskompetenz sowie unternehmerisches Denken
* Freude am direkten Kontakt mit Lieferanten
* Sicherer Umgang mit modernen IT-Systemen (Einkaufs- oder ERP-Systeme)
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
Hast du noch Fragen?
Gerne helfe ich dir weiter
Unsere Awards stehen für Innovation, Engagement und Exzellenz – hier siehst du die Anerkennung unserer Leidenschaft, die besten Talente zu finden und zu fördern.
„In der Produktion der Bell Food Group schaffen wir ein Umfeld, in dem jede/r die Möglichkeit hat, Ideen einzubringen und aktiv zur Verbesserung beizutragen. Dank der Grösse unseres Unternehmens können wir zudem gezielt in Nachhaltigkeit und Innovation investieren, um langfristig erfolgreich und zukunftsorientiert zu handeln.“
Michael Baumann
Leiter Top Excellence Programm Bell Food Group
So sieht der Bewerbungsprozess bei uns aus:
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