Ein Digitalberater/in ist für die operative und funktionale Unterstützung von Mitarbeitenden verantwortlich.
Dieser Bereich umfasst die Bearbeitung von Benutzeranfragen, die Integration digitaler Tools in die Arbeitsumgebung sowie die Unterstützung bei der Einführung neuer Anwendungen.
Verantwortlichkeiten
* Bearbeitung von Benutzeranfragen zur individuellen Betreuung
* Integration digitaler Tools in die Arbeitsumgebung
* Unterstützung bei der Einführung neuer Anwendungen und der Installation von IT-Hardware
* Koordination von IT-Aktivitäten
* Analyse neuer Anforderungen und Umsetzung
* Führung von Projekten mit Bezug zu fachlichen Anforderungen und technologischen Entwicklungen
* Kommunikation neuer Entwicklungen und operativer Anpassungen
* Mitwirkung in Arbeitsgruppen und Einbringung einer strategischen Vision für digitale Tools und Prozesse
Qualifikationen
* Bachelor in Informatik oder einem verwandten Bereich
* Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung
* Analytisches und vernetztes Denken
* Fundierte Kenntnisse von M365-Lösungen
* Erfahrung mit HERMES Express, Foundation oder Advanced ist von Vorteil
* Kenntnisse im Change Management sind wünschenswert
* Sehr gute Deutsch- und Französischkennntnisse