Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Customer service expert (m/w/d) (mit fokus auf ki-gestützte servicelösungen)

Sankt Gallen
Festanstellung
MF Group AG
EUR 70’000 pro Jahr
Inserat online seit: 6 Dezember
Beschreibung

Customer Service Expert (m/w/d) (mit Fokus auf KI-gestützte Servicelösungen)

Die MF Group ist eine Tochtergesellschaft von Riverty und Teil des weltweit tätigen Bertelsmann‑Konzerns und beschäftigt rund 100 Mitarbeitende an zwei Standorten in der Schweiz. Sie ist der führende Schweizer Anbieter für Kauf auf Rechnung mit flexibler Teilzahlungsoption und bietet Ihren Kunden innovative und bedürfnisgerechte Lösungen in Bonitätsprüfung, Rechnungsstellung, Factoring und Kundenbindung an. Die MF Group ist Spezialist für komplexe Projekte, welche verschiedene Absatzkanäle und Zahlungsmittel kombinieren. Dank der MF Group können Händler ihre Waren und Dienstleistungen risikofrei auf Rechnung anbieten und erhalten den Einkaufsbetrag des Kunden immer sofort und garantiert ausbezahlt. Dies auch, wenn sich ein Kunde für die beliebte Teilzahlung entscheidet oder sich die Zahlung verzögern sollte. Mit ihren Payment‑Dienstleistungen, zu denen auch Kredit- und Geschenkkarten zählen, bedient die MF Group nahezu sämtliche grössere stationäre und Online‑Händler der Schweiz, Deutschland und Österreich.

Eine Rolle zwischen Kundenservice und Technologie – begleite den Aufbau unserer KI im Kundendienst

In dieser spannenden Rolle unterstützt du unser Customer‑Care‑Team im täglichen Kundenkontakt und übernimmst gleichzeitig Verantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung unserer KI‑gestützten Servicelösungen.

Du arbeitest aktiv an der Digitalisierung unseres Kundendienstes mit, gestaltest Helpcenter‑Inhalte und begleitest den Ausbau unserer Zendesk‑Systeme.


Deine Aufgaben:

* Unterstützung beim Aufbau, der Pflege und Weiterentwicklung unserer KI‑basierten Supportlösung (Zendesk & Ultimate AI)
* Erstellung und Aktualisierung von Helpcenter‑Artikeln sowie interner Wissensdokumentationen
* Identifikation und Priorisierung von Use Cases zur Automatisierung und Prozessoptimierung
* Mitwirkung bei Qualitätssicherung, Tests und Systemanpassungen
* Interne Ansprechperson für KI‑ und Automatisierungsthemen im Kundendienst
* Bei Bedarf Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft (Telefon, E‑Mail, Chat)


Das bringst du mit:

* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil.
* Erste Erfahrung im Kundendienst oder Support
* Interesse an digitalen Tools, KI und Automatisierung
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch oder Französisch von Vorteil
* Strukturierte Arbeitsweise, Lernbereitschaft und Freude am Umgang mit Menschen
* Teamgeist, Flexibilität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusst


Unternehmen:

MF Group AG | Job ID: 274013


Benefits:

* Bei Riverty kannst du sein, wer du bist. Wir setzen uns dafür ein, eine inklusive Umgebung und eine wertschätzende Kultur zu schaffen, die durch unsere Mitarbeitenden‑Netzwerke bereichert wird.
* Priorisiere deine Gesundheit mit unterstützten Sport- und Freizeitaktivitäten.
* Nutze unsere zahlreichen Aus‑ und Weiterbildungsmöglichkeiten! Entwickle deine Fähigkeiten mit Trainingsangeboten der Bertelsmann University, Sprachkursen oder Führungstrainings.
* Profitiere von unseren Rabatten auf Bertelsmann‑Produkte und finanziellen Zusatzleistungen
* Mit unseren vielfältigen Arbeitsmodellen kannst du deine Arbeit nach deinen Wünschen gestalten. Profitiere von mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten und Teilzeitmodellen.
#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Sankt Gallen
Jobs Sankt Gallen (Bezirk)
Jobs Sankt Gallen (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Customer Service Expert (m/w/d) (mit Fokus auf KI-gestützte Servicelösungen)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern