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Leiter/-in der finanzabteilung

Bassersdorf
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Inserat online seit: Veröffentlicht vor 16 Std.
Beschreibung

Leiter/-in der Finanzabteilung

Wir suchen eine/n engagierte/n Leiter/-in der Finanzabteilung, um unsere Finanzen effizient und sicher zu führen. Die Position bietet die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld mit vielfältigen Aufgabenstellungen zu arbeiten und dabei einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unserer Mandanten zu leisten.

Aufgabenbereich

* Führen Sie die Finanzbuchhaltung für unsere Mandanten selbstständig durch, inklusive Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung sowie Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.
* Erstellen Sie Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen und beraten Sie unsere Mandanten in steuerlichen Fragestellungen und Optimierungsmöglichkeiten.
* Abwickeln Sie die Lohnbuchhaltung inklusive Sozialversicherungsabrechnungen, Quellensteuerabrechnungen und Verwaltung von Mitarbeiterdaten.
* Unterstützen Sie unsere Mandanten bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen wie Finanzplanung, Liquiditätsplanung, Erstellung von Businessplänen und Beratung in der Unternehmensführung.
* Beantworten Sie direkte Anfragen unserer Mandanten, pflegen Sie die Mandantenbeziehungen und beraten Sie in allen Fragen des Treuhandwesens und der Unternehmensführung.
* Sichern Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben insbesondere in den Bereichen Steuern, Buchhaltung und Sozialversicherung.
* Beraten Sie unsere Mandanten in Erbschaftsangelegenheiten, unterstützen Sie bei der Gestaltung von Testamenten und Erbverträgen sowie bei der Planung von Nachfolgeregelungen.

Anforderungen

* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Treuhandwesen oder vergleichbarer Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandwesen, idealerweise in einer vergleichbaren Position.
* Fundierte Kenntnisse im Schweizer Steuerrecht und in der Finanzbuchhaltung. Erfahrung in der Lohnbuchhaltung und Unternehmensberatung ist von Vorteil.
* Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware und MS Office (insbesondere Excel).
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit mit Mandanten.

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