HR-Fachperson Payroll & Absenzenmanagement (m/w/d) – 80 %
Wir suchen eine HR-Fachperson für unser Team.
* Selbstständige Abwicklung der monatlichen Lohnverarbeitung inkl. Mutationen, Quellensteuer, Sozialversicherungen und Zulagen
* Ansprechperson für Mitarbeitende und Vorgesetzte bei Fragen zu Lohn, Sozialversicherungen und Arbeitszeitmodellen
* Pflege und Überprüfung der Personalstammdaten im HR-/Payroll-System
* Erstellung von Statistiken, Reports und Monatsabschlüssen
* Zusammenarbeit mit internen Stellen sowie externen Partnern (z. B. Versicherungen, Treuhand, Behörden)
* Mitwirkung bei Projekten zur Digitalisierung und Prozessoptimierung in der HR-Administration
Wir Erwarten
* Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Payroll oder HR (z. B. Fachausweis Sozialversicherung, HR-Fachperson)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung in der Schweiz
* Sehr gute Kenntnisse im schweizerischen Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Erfahrung mit gängigen Payroll-/HR-Systemen (z. B. Abacus, SAP, SwissSalary o. Ä.)
* Diskretion, Genauigkeit und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Freude am Umgang mit Zahlen, Menschen und einem modernen Arbeitsumfeld
Wir Bieten
* Ein kollegiales Team mit offener Unternehmenskultur
* Viel Raum für Eigenverantwortung und persönliche Weiterentwicklung
* Viele Weiterbildungsmöglichkeiten
#J-18808-Ljbffr