Beschreibung
Unser Kunde sucht eine/n Kundenberater/in Renten 80-100% (m/w/d) für sein 10-köpfiges Team. In dieser Position berätst du Rentner bei Fragen zu ihrer Vorsorge in deutscher und französischer Sprache. Du berechnest Leistungen bei Entstehung, Änderung oder Wegfall, arbeitest mit verschiedenen Schnittstellen zusammen (z.B. Versicherte, Rentner, Personalverantwortliche und Behörden), bearbeitest komplexe Invaliditätsfälle und führst Mutationen und Dokumentenpflege durch sowie erstellst Korrespondenz.
Erfahrungen
Für diese Position bringst du Folgendes mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder ähnliches, vorteilsweise mit einer Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich
* Einige Jahre Erfahrung im Rentenbereich einer Pensionskasse, idealerweise im Invaliditätsgebiet
* Hoher Grad an Selbständigkeit bei der Bearbeitung komplexer Sachverhalte und eine exakte und effiziente Arbeitsweise
* Kommunikationstalent mit Flair für Beratung und Zahlen
* Muttersprache Deutsch und sehr gute Französischkenntnisse oder Bilingue
* Fähigkeit, analytische Zusammenhänge zu erkennen und hohe IT-Affinität
Spezielles
Unser Kunde bietet dir:
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home Office
* Spannende Aufgaben und kurze Entscheidungswege
* Grosszügige Prämie für ÖV-Abonnemente
* 6 Wochen Ferien und mehr
* Moderner und zentraler Arbeitsplatz
Firmenprofil
Unser Kunde ist eine der grössten Vorsorgeeinrichtungen der Schweiz. Als Personalvorsorgestiftung betreut das Unternehmen rund 58.000 Versicherte und verwaltet ein Vermögen von gut 19 Mrd. CHF.
#J-18808-Ljbffr