Ihre Aufgaben
* Personelle Führung des Teams «Administration Steuern/Inkasso» mit drei Mitarbeitenden
* Fachliche Führung des Steuerregisters ordentliche Steuern / Sondersteuern sowie des Steuerinkassos inkl. Betreibungswesen
* Koordination innerhalb des Teams von sämtlichen Register- und Inkassofällen
* Bearbeitung von komplexen Zahlungsabkommen
* Bearbeitung von Erlassgesuchen im Zuständigkeitsbereich
* Prüfen des Monats- und Jahresabschlusses für den Steuerbereich
* Unterstützung des Teams bei allgemeinen Administrationsarbeiten sowie beim Kundendienst
Ihr Profil
* Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise auf einer Verwaltung oder im Treuhandbereich
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Inkasso, Betreibungs-/Konkurswesen, Steuern oder Treuhand
* Sehr gute EDV-Kenntnisse (von Vorteil LuTax Erfahrungen)
* Teamfähiges und führungsorientiertes Handeln
* Vernetzte, prozess- und lösungsorientierte Denkweise
* Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die auch in anspruchsvollen Situationen ruhig und überlegt handelt
* Durchsetzungsvermögen, Engagement und eine positive Einstellung runden Ihr Profil ab
Unser Angebot
* Eine verantwortungsvolle Funktion in einem motivierten Team
* Abwechslungsreiche Fälle, die Ihr Fachwissen laufend erweitern
* Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Eine sorgfältige Einarbeitung und laufende Unterstützung
* Do schaffi gärn! Über 80% unserer Mitarbeitenden sind gemäss einer aktuellen Umfrage sehr zufrieden mit ihrer Arbeitsstelle
* Das ist noch lange nicht alles – entdecken Sie mehr unter: https://www.horw.ch/arbeitgeberinhorw
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal: www.horw.ch/stellen. Bei Fragen steht Ihnen René Henseler (041 349 14 04 / rene.henseler@horw.ch), Leiter Finanzen, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!
#J-18808-Ljbffr