Das zentrale Versicherungs-Management ist die zentrale Anlaufstelle für alle Versicherungsbelange innerhalb der Migros-Gruppe. Als Inhouse-Broker steuern wir das konzernweite Versicherungswesen, unterstützen die zahlreichen Migros-Unternehmen bei Versicherungsfragen, übernehmen eigenständig die Abwicklung von Schadenfällen und bieten mit unserem eigenen Risk-Engineering massgeschneiderte Lösungen zur Risikominimierung.
Was du bewegst
* Beratung und Betreuung von Migros-Unternehmen in Versicherungsfragen, insbesondere im Bereich unserer Industrie
* Durchführung anspruchsvoller Verhandlungen mit Versicherern sowie Erarbeitung umfassender Konzern-Lösungen
* Eigenständige Bearbeitung und Abwicklung komplexer Schadenfälle in den Branchen der Sach- und Vermögensversicherungen, gelegentlich auch vor Ort mit dem Kunden
* Bewertung und Ermittlung von Höchstschaden-Potenzialen sowie Abgabe von Empfehlungen zu Präventionsmassnahmen
* Unterstützung des HR im Bereich Personen-Versicherungen
Was du mitbringst
* Bildung: Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) vorzugsweise mit einer Weiterbildung im Versicherungswesen (z. B. Versicherungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis oder ähnliches).
* Berufserfahrung: Mehrere Jahre Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Funktion
* Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsmanagement, idealerweise in der Beratung und Betreuung von Unternehmenskunden
* Fundiertes Wissen über Versicherungsprodukte und -prozesse, insbesondere in den Bereichen Sach-, Haftpflicht-, und Personenversicherungen
* Ausgeprägte Kundenorientierung und Fähigkeit, individuelle Lösungen zu erarbeiten sowie starke mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, um komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären
* Fähigkeit, Risiken zu analysieren und passende Versicherungslösungen zu entwickeln, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, mehrere Aufgaben parallel zu bearbeiten
* Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (z. B. Excel, Word, PowerPoint)
* Deutsch (fliessend)
* Englisch (gute Kenntnisse)
* Französisch (von Vorteil)
Was wir dir bieten
* Zentraler Arbeitsort: Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz oder Nähe Hardbrücke)
* Mobil-flexibles Arbeitsmodell: Zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion (als Orientierung 40% Home Office)
* Sozialleistungen: Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
* Ferienangebote: 5% Rabatt auf alle Buchungen von Reisen & Ferienwohnungen sowie 10% Rabatt auf abwechselnde aktuelle Spezialangebote
* Freizeit- und Kulturangebote: Als Hauptsponsor bei Läufen und Events bietet Migros den Mitarbeitenden beschränkte Plätze zum halben Preis an.
* Sport- und Fitnessangebote: Kostenbeteiligung an Abos von über 50 Migros Fitness-/Wellness-/Aquaparks
Rekrutierungsprozess
* Bewerbungsunterlagen einreichen
* Vorselektion der Bewerbungen
* Gespräch mit HR & Fachabteilung
* Fachgespräch mit Case-Präsentation
* Kennenlernen Team
* Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Kontakt
Frau Ana-Maria Erbsland
Talent Acquisition Partner
Keine passenden Stellen?
Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten.
jid ca jit1249a jiy25a