Ihre Aufgaben: - Entgegennahme und kompetente Bearbeitung von Störungsmeldungen und Benutzeranfragen per Telefon und über das Web-Ticketsystem - Erste Analyse von Störungen sowie eigenständiges Beheben technischer Probleme per Fernzugriff - Durchführung von Installationen und Wartungsarbeiten an PCs, Peripheriegeräten, Servern und Netzwerkinfrastruktur - Hilfestellung für Anwender rund um ergonomische Arbeitsplatzgestaltung und bei der Auswahl technischer Ausstattung - Weiterleitung komplexer Anliegen und technischer Herausforderungen an den 2nd Level Support - Dokumentation von besonderen Vorfällen und deren strukturierte Übergabe an die zuständigen Fachstellen Ihr Profil: - Ausbildung als Informatiker:in oder vergleichbare höhere Qualifikation - Erfahrung im technischen 1st & 2nd Level Support - Erfahren im 1st und 2nd Level Support in einem IT Service Desk mit Schwerpunkt auf Client Support - Fundierte und langjährige Kenntnisse und Erfahrungen mit Abläufen im Incidentmanagement - Deutschkenntnisse Niveau C1 zwingend notwendig und Französischkenntnisse Niveau B2 sind erforderlich Ihre Chance: - Modern ausgestattete Arbeitsplätze und innovative Technologien - Homeoffice-Möglichkeit - Möglichkeit zur Teilnahme an spannenden Projekten und innovativen Initiativen - Weiterbildungsmöglichkeiten Details zu dieser Stelle: - Stellenantritt per Sofort - Arbeitsort Raum Bern - Unbefristetes Anstellungsverhältnis - Teil- oder Vollzeitstelle 80-100%