Du bist die treibende Kraft hinter einem modernen Serviceansatz, der weit über klassische Wartung hinausgeht. Mit einem starken Fokus auf digitale Services unterstütz von AI, vernetzte Systeme und datenbasierte Entscheidungen hilfst Du unseren Kunden, ihre Anlagen intelligenter und nachhaltiger zu betreiben.Unser AngebotArbeit mit Sinn! Mit uns kannst Du dazu beitragen, die Zukunft nachhaltiger zu gestalten Abwechslung: Bei uns darfst Du in unterschiedliche Themen eintauchen und Deine Stärken so besser kennen lernen Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Dank Firmenwagen und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen bekommst Du Job, Freizeit und Familie leicht unter einen Hut. Wir bieten dir ein spannendes Trainingsangebot und attraktive Entwicklungsperspektiven innerhalb eines internationalen Konzerns Unsere Technologien sowie Serviceleistungen sind modern digital und vielfältig – tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein Dein IMPACTEntwicklung individueller Servicekonzepte mit digitalen Lösungen wie Remote Monitoring, Predictive Maintenance und Cloud-basierten AnalysenMit deinem Know-how unterstützt du unsere Kunden dabei, bestehende Infrastrukturen zu modernisieren und nachhaltige Technologien zu integrieren – für eine nachhaltigere und effizientere Zukunft, von der Idee bis zur UmsetzungAufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen zu Endkunden, Planungsbüros, Energieberatern, Facility Managern und Partnern.Überzeugende Präsentation des Service- und Softwareportfolios bei Kundenbesuchen, Messen und digitalen FormatenIdentifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten durch gezielte Nutzung von Daten und KPIs aus bestehenden KundeninstallationenErreichen und Übertreffen der Umsatz- und Margenziele sowie regelmässiger Abgleich derselben mit dem Service-TeamEnge Zusammenarbeit mit Technik-, Vertriebs- und Marketingexperten zur Entwicklung massgeschneiderter Service und Modernisierung Lösungen im Bereich EnergiemanagementDein ProfilMehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb (Servicegeschäft) im Bereich Mittel- und/oder Niederspannung.Du verfügst über eine technische Grundausbildung und/oder einen Techniker/HF-Abschluss im Bereich Elektrotechnik / EnergietechnikDu bringst eine hohe Eigenmotivation mit, denkst unternehmerisch und strategisch – und übernimmst mit Begeisterung Verantwortung und FührungBegeisterung für digitale Technologien, IoT, Industrie 4.0 und NachhaltigkeitKommunikationsstärke, Kundenorientierung und ein gutes Gespür für MarkttrendsTeamgeist und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermittelnKenntnisse in CRM-Systemen und digitalen Tools sind von VorteilSehr gute Französisch- sowie gute Englisch- und DeutschkenntnisseDein nächster Schritt? Online bewerben natürlich! Bewirb Dich jetzt, selbst wenn Du (noch) nicht alle Voraussetzungen erfüllst. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen! Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Arbeitszeugnisse und Diplome hoch. Erfahre mehr:Über @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp j4id9885963a j4it1041a j4iy25a