Appenzell, Festanstellung, Beginn nach Vereinbarung
Deine Hauptaufgaben
* Herzlicher Empfang und individuelle Betreuung unserer nationalen und internationalen Gäste während des gesamten Aufenthaltes.
* Sicherstellung eines exzellenten und personalisierten Gästeservices – vom Check‑in bis zum Check‑out.
* Bearbeitung von Gästewünschen und Reklamationen mit Professionalität, Empathie und Lösungsorientierung.
* Proaktive Kommunikation mit den Gästen vor Anreise (z. B. Begrüßungsschreiben, Organisation von Annehmlichkeiten).
* Koordination mit anderen Abteilungen (z. B. Valet‑Team, Housekeeping, F&B‑Outlets usw.), um ein nahtloses Gästeerlebnis sicherzustellen.
* Pflege von Gästedaten und Präferenzen in der Hotelsoftware Shiji zur Gewährleistung eines personalisierten Services.
* Check‑in & Check‑out der Hotelgäste – Begleitung der Gäste aufs Zimmer nach Ankunft und Durchführung des „rooming“‑Prozesses.
* Verkaufstechniken geschult und generiert zusätzliche Umsätze durch das Anbieten von höherwertigeren Produkten oder Dienstleistungen.
* Einlesen von Kreditkarten, Autorisierungen einholen, professionell und transparent im Umgang mit Bargeld und Fremdwährungen.
* Einbuchen von Restaurantreservierungen in Aleno.
* Erstellen, Kontrolle und Verbuchen von Zahlungen.
* Reklamationsbehandlung im aktuellen und zukünftigen Geschäft.
* Mithilfe in anderen Abteilungen, sofern nötig.
Dein Profil
* Idealerweise bereits Erfahrungen an der Rezeption und Guest Relations in einem 5‑Sterne‑Haus.
* Umfangreiches Universalwissen, Innovationsfreude, Kenntnis der Region, Fingerspitzengefühl im Umgang mit anspruchsvollen Gästen und ausgeprägte emotionale Intelligenz.
* Organisationstalent und Fähigkeit, serviceorientiert zu arbeiten.
* Flexibel, entscheidungsfreudig, belastbar, diskret und empathisch.
* Vertrauenswürdig und verhandlungssicher.
* Sicher im Umgang mit Stresssituationen.
* Sprachlich gewandt in Deutsch und Englisch in Wort & Schrift, jede weitere Sprache ist von Vorteil.
* Gepflegtes Erscheinungsbild.
* Zentral Leben und Arbeiten zwischen Zürich und St. Gallen im bezaubernden Appenzellerland.
* Sei Teil einer Resort‑Eröffnung der Extraklasse mit zwei internationalen Hotel‑Brands.
* Überdurchschnittliche Vergütung.
* 50 % Rabatt in der Appenzeller Huus Gastronomie.
* Spezialpreise für Übernachtungen in Hotellerie Suisse Betrieben.
* Appenzeller Mitarbeiterkarte.
* Zeitgemässe Team‑Lounge mit breitem Angebot an Verpflegung und Ruhebereichen.
Sprachkenntnisse
* Deutsch – Sprechen: Fließend, Schreiben: Fließend.
* Englisch – Sprechen: Fließend, Schreiben: Fließend.
Du suchst eine neue Herausforderung in einem engagierten und dynamischen Team? Im Appenzeller Huus, welches ein 3‑Sterne‑ sowie ein 4‑Sterne‑Hotel umfasst und bald ein 5‑Sterne‑Hotel eröffnet, bieten wir dir die Möglichkeit, in einem einzigartigen Umfeld zu arbeiten. Werde ein Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft des Appenzeller Huus!
Appenzeller Huus AG
Dorfstrasse 40
9108 Gonten
#J-18808-Ljbffr