Deine Aufgaben:
• Unterstützung von internen Anwenderinnen und Anwendern bei IT-Anliegen (1st-Level-Support)
• Analyse und Dokumentation von Störungen und Anfragen im Ticketsystem
• Klassifikation, Bearbeitung oder Weiterleitung von technischen Problemen
• Vergabe von Benutzerrechten, Installation von Software sowie Bestellung von IT-Equipment
• Abwechslungsreicher Onsite-Support vor Ort im Rahmen eines Rotationssystems
• Hard- und Softwareinstallationen bei Neueinführungen
• Mitwirkung bei IT-Projekten wie Rollouts oder Umzügen
• Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen, Anleitungen und Self-Service-Inhalte
Das bringst du mit:
• Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
• Erste bis mehrjährige Erfahrung im IT-Support oder am Service Desk
• Vertrautheit mit Ticketsystemen und Wissensdatenbanken
• Zuverlässige, kundenorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
• Gute kommunikative Fähigkeiten – auch in stressigen Situationen
• Bereitschaft zu gelegentlichen Pikettdiensten
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das erwartet dich:
• Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
• Modernes IT-Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten
• Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Anteil
• Attraktive Anstellungsbedingungen und gute Erreichbarkeit
Neugierig geworden?
Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung!
Haben Sie Fragen zur Position oder wünschen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie mich gerne direkt – ich stehe Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen vollständig erfüllen, ermutigen wir Sie, sich zu bewerben.
Wir legen grossen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit und möchten besonders Personen ansprechen, die unsicher sind, ob eine Tätigkeit im Umfeld sicherheitsrelevanter Organisationen zu ihnen passt.
Zögern Sie nicht – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Deine Aufgaben:
• Unterstützung von internen Anwenderinnen und Anwendern bei IT-Anliegen (1st-Level-Support)
• Analyse und Dokumentation von Störungen und Anfragen im Ticketsystem
• Klassifikation, Bearbeitung oder Weiterleitung von technischen Problemen
• Vergabe von Benutzerrechten, Installation von Software sowie Bestellung von IT-Equipment
• Abwechslungsreicher Onsite-Support vor Ort im Rahmen eines Rotationssystems
• Hard- und Softwareinstallationen bei Neueinführungen
• Mitwirkung bei IT-Projekten wie Rollouts oder Umzügen
• Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen, Anleitungen und Self-Service-Inhalte
Das bringst du mit:
• Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
• Erste bis mehrjährige Erfahrung im IT-Support oder am Service Desk
• Vertrautheit mit Ticketsystemen und Wissensdatenbanken
• Zuverlässige, kundenorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
• Gute kommunikative Fähigkeiten – auch in stressigen Situationen
• Bereitschaft zu gelegentlichen Pikettdiensten
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das erwartet dich:
• Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
• Modernes IT-Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten
• Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Anteil
• Attraktive Anstellungsbedingungen und gute Erreichbarkeit
Job Requirements Neugierig geworden?
Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung!
Haben Sie Fragen zur Position oder wünschen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie mich gerne direkt – ich stehe Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen vollständig erfüllen, ermutigen wir Sie, sich zu bewerben.
Wir legen grossen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit und möchten besonders Personen ansprechen, die unsicher sind, ob eine Tätigkeit im Umfeld sicherheitsrelevanter Organisationen zu ihnen passt.
Zögern Sie nicht – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Company description Wir von Experis suchen für ein modernes Unternehmen im Gesundheitswesen per August 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit mit ersten Berufserfahrungen im IT-Support. Der Einsatzort liegt in der Ostschweiz in der Nähe des Bodensees – mit der Möglichkeit, einen Tag pro Woche im Homeoffice zu arbeiten.
Münchwilen, Thurgau, Switzerland 6 days ago
IT-Support Fachspezialist Microsoft (80-100%) m/w Weinfelden, Thurgau, Switzerland 3 weeks ago
Weinfelden, Thurgau, Switzerland 1 week ago
#J-18808-Ljbffr