Das Platform-Services Team der Group-IT stellt den Migros-Gruppe Unternehmen Infrastruktur-Services rund um Plattformen und Middleware zur Verfügung. Dabei liegt der Fokus auf der Bereitstellung der Services aus eigenen DCs wie auf den Hyperscalern Microsoft / Google Cloud Platform. Als ICT-Infrastruktur Architekt bist du bei der Weiterentwicklung der Plattformen sowie bei Partneranfragen im Lead. Was du bewegst
* Als ICT-Infrastruktur Architekt*in unseres Plattform Teams begleitest du, Transformations- und Lifecycle-Projekte sowie Migrationen aus architektonischer Sicht, im weiteren führst du kleinere Vorhaben selbstständig zum erfolgreichen Abschluss
* Du bist erste Ansprechpartner*in für neue komplexe Vorhaben, welche keinem bestehenden Service zugordnet werden können
* Du analysierst / optimierst bestehende Architekturen und entwickelst Lösungsstrategien basierend auf den Bedürfnissen und Anforderungen unserer Partner*innen
* Du zeichnest dich Verantwortlich für die Beratung sowie die Kommunikation zwischen den unterschiedlichsten Stakeholder*innen
Was du mitbringst
* Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) im Technologie-Bereich oder adäquate Informatik Weiterbildung
* Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Infrastruktur-Architektur und Requirements-Engineer in Unternehmen mit grossen firmenübergreifenden IT- Infrastruktur Bereichen
* Du hast ein ausgewiesenes Knowhow im Umgang mit IT-Infrastruktur Architekturen und den dazugehörigen Technologien (AppDB, LeanIX)
* Du besitzt eine freundliche und vermittelnde Kommunikationsweise, wirkst integrierend in der Lösungsfindung und darin vertrittst du deine Ideen souverän und zielorientiert
* Deine Begeisterung für agile Organisationen und das aktive Vorleben der agilen Werte liegt dir
* Deutsch (verhandlungssicher)
* Englisch (fliessend)
Was wir dir bieten
* Mobil-flexibles Arbeitsmodell: Zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion (als Orientierung 40% Home Office)
* Berufliche Vorsorge: Überdurchschnittliche Leistungen und drei verschiedene Sparpläne passend zur individuellen Lebenssituation
* Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum: Möglichkeit das Aufgabenfeld selbstständig mitzugestalten und weiterzuentwickeln
* Sozialleistungen: Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
* Ferienangebote: 5% Rabatt auf alle Buchungen von Reisen & Ferienwohnungen sowie 10% Rabatt auf abwechselnde aktuelle Spezialangebote
* Individuelle Weiterbildung: Förderung von berufsbezogenen Aus- und Weiterbildungen
Rekrutierungsprozess
* Bewerbungsunterlagen einreichen
* Vorselektion der Bewerbungen
* Gespräch mit HR & Fachabteilung
* Fachgespräch mit Case-Präsentation
* Kennenlernen Team
* Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Kontakt
Herr Marcel Guggenbühler
Talent Acquisition Partner Keine passenden Stellen? Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen