 
        
        Medizinische Sekretärin / Medizinischer Sekretär
Join to apply for the Medizinische Sekretärin / Medizinischer Sekretär role at Klinik Lengg
Ihre Aufgaben
 * Erstellen und/oder Vorbereiten von ambulanten und stationären Arztbriefen, Versicherungsberichten, Befunden, KG‑Einträgen und Rezepten nach Vorgaben
 * Bearbeitung der eingehenden E‑Mails und Telefone für die Abteilung
 * Selbständige Erledigung von Anliegen und Anfragen seitens Patientinnen und Patienten, resp. Ärztinnen und Ärzten
 * Einfordern von externen Unterlagen
 * Scannen von Dokumenten
 * Allgemeine administrative Aufgaben wie z. B. Postverarbeitung, Versand von Berichten etc.
 * Mitarbeit zur Prozessoptimierung
Ihr Profil
 * Abgeschlossene medizinische Ausbildung mit administrativer Weiterbildung/Erfahrung oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im medizinischen Bereich
 * Berufserfahrung in einer gleichen oder ähnlichen Funktion
 * Logisches und strukturiertes Denken mit Freude an der selbständigen Arbeit in einem interdisziplinären Team sowie einem hohen Qualitätsstandard
 * Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung, Terminologie‑Kenntnisse erwünscht, Englisch‑ und Französischkenntnisse von Vorteil
Ihre Vorteile
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik Lengg genießen zahlreiche Benefits. Dazu gehören flexible Arbeitszeiten, Homeoffice‑Möglichkeiten, großzügige Urlaubsregelungen, eine auskömmliche Lohnstruktur, betriebliche Altersvorsorge, ein attraktives Restaurant‑Programm, kostenlose Apotheken‑ und Kindergarten‑Plätze sowie umfangreiche Weiterbildungs‑ und Förderprogramme.
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