Finanzleitung
Beschreiben Sie Ihre Erfahrungen als Finanzleiter in Ihrem Lebenslauf, indem Sie hervorheben, wie Sie Gesamtverantwortung für den Finanzbereich übernommen haben. Erstellen Sie Quartals- und Jahresabschlüsse sowie MWST-Abrechnungen. Führen Sie personell das Team im Finanzbereich und Personalwesen.
Verantwortlichkeiten
* Gesamtverantwortung für den Finanzbereich mit Schwerpunkt auf Erstellung von Finanzberichten.
* Führung des Teams im Finanzbereich und Personalwesen mit Ausrichtung auf Qualitätsverbesserung.
* Sicherstellung der Qualität der operativen Finanzadministration durch kontinuierliche Optimierung.
* Entwicklung eines aussagekräftigen Reportings und Controllings (Budget, Forecasts, Ad-hoc-Analysen).
* Aktive Beteiligung an der Steuerung der Finanzstrategie und an finanziellen Entscheidungen.
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling.
* Mehrjährige Erfahrung im Finanzbereich eines KMU, idealerweise in einem technischen Umfeld.
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis, hohes Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Denken.
* Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.