 
        
        Aufgabe / Verantwortlichkeiten
 * Selbstständige Abwicklung von Bestellungen für technische Artikel, Ersatzteile und Dienstleistungen
 * Preis- und Lieferanfragen einholen und vergleichen
 * Überwachung von Lieferterminen, Bearbeitung von Rückständen und Mahnungen
 * Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Lieferantenbasis
 * Artikel- und Lieferantenstammdatenpflege im ERP-System (z. B. SAP, Abacus)
 * Zusammenarbeit mit der Entwicklung bei Produktänderungen und Neuprojekten
 * Bearbeitung von Beanstandungen in Abstimmung mit Qualität und Technik
 * Mitwirkung an Prozessoptimierungen und Kosteneinsparungsprojekten
Qualifikationen
 * Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
 * Idealerweise Erfahrung im technischen Einkauf oder im industriellen Umfeld
 * Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
 * Technisches Verständnis und Interesse an industriellen Produkten und Fertigungsprozessen
 * Teamfähige, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit
 * Strukturierte und exakte Arbeitsweise
 * Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Benefits
 * Flexible Arbeitszeitgestaltung
 * Markt- und leistungsgerechte Löhne
 * Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
 * Offene Unternehmenskultur
 * Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten / Projekte
 * Flache Hierarchien
#J-18808-Ljbffr