Join to apply for the Field Service Engineer role at Canon EMEA.
Ansprechpartner
Pascal Jud
Als Fieldservice Engineer Commercial Print / Production Print sind Sie für folgende Aufgaben zuständig:
* Reparatur- und Wartungsarbeiten an Produktionsdruck- und Nachverarbeitungssystemen bei unseren Kunden in der Deutschschweiz
* Updates und Upgrades auf den Kontroller-Systemen
* Installationen und Inbetriebnahmen
* Kundenschulungen (Operator, Key-Operator)
* Servicerapporte an die Einsatzdisposition
* Technische Problem- und Lösungsberichte an Support & Center sowie Vorgesetzte
* Teilnahme an technischen Meetings und Schulungen, u.a. in München und Venlo/NL
* Qualitäts- und Prozessverbesserungsmaßnahmen
Was wir bieten
Bei Canon fördern wir Innovation, Zusammenarbeit und Wissensaustausch. Wir suchen Menschen, die ihr eigenes Drehbuch schreiben und die Regie in ihrem Leben übernehmen.
Weitere Benefits
* Work-Life-Balance: mindestens 25 Tage Urlaub, Geburtstag frei, 40h-Woche, Corporate Volunteering, unbezahlter Urlaub, Ferienkauf
* Weitere Benefits: Pensionskassenleistungen, Online-Lernplattform, Care Management u.v.m.
Wen wir suchen
Menschen, die durch Zusammenarbeit Außergewöhnliches erreichen, Chancen ergreifen und die Welt aus Kundensicht betrachten. Sie sind selbständig, kunden- und dienstleistungsorientiert, pflichtbewusst, kommunikationsstark und Teamplayer.
Qualifikationen & Kompetenzen
* Technische oder elektro/polymechanische Ausbildung
* PC-, Netzwerk- und Betriebssystemkenntnisse
* Erfahrung im Output-Management, Produktionsprinting, Inkjet-Systeme
* Bereitschaft zur Weiterentwicklung in Hardware, Kontroller-, Betriebssystemen, Colour-Management
* Muttersprache Deutsch oder Französisch, sehr gute Kenntnisse der anderen Sprache, gute Englischkenntnisse
* Bereitschaft zu Piketteinsätzen außerhalb der Arbeitszeiten
Weitere Informationen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ansprechpartner: Pascal Jud, HR Business Partner
Nur direkte Bewerbungen werden berücksichtigt. Gestalten Sie mit uns die Zukunft im Arbeitsumfeld, das von unserer Philosophie (Kyosei) getragen wird.
Stufe
* Mid-Senior Level
Beschäftigungsart
* Vollzeit
Berufsfeld
* Kundenservice
Branchen
* IT, Druckdienstleistungen
#J-18808-Ljbffr