Ihre AufgabenUnterstützung im 1st- und 2nd-Level-Support (Telefon, E-Mail, Ticket-System) Analysieren und Lösen von System- und Softwarestörungen (Incident- & Problem-Management) Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Vorort-Supportern und Entwicklern Umsetzen von Patches, Changes & Releases und Erstellen von Service Reports Pflege von Dokumentationen und Wissensdatenbanken Mitarbeit an Projekten, Qualitätssicherung und im Betrieb unserer Datacenter-Infrastruktur Gelegentliche Einsätze direkt beim Kunden vor OrtIhr ProfilAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (EFZ Informatiker:in) oder mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion Gute Kenntnisse in Windows-Server-Umgebungen, Netzwerken, Virtualisierung sowie M365/Azure Führerausweis Kategorie B (Fahrzeug für Einsätze wird zur Verfügung gestellt) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von VorteilKundenorientierte, kommunikative und aufgestellte Persönlichkeit mit Freude am direkten KundenkontaktIhre ChanceEine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen KMU-DienstleistungsunternehmenViel Raum für Eigenverantwortung, Engagement und persönliche Weiterentwicklung Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterbildung mit zahlreichen EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitsmodelle inkl. Homeoffice Details zu dieser StelleStellenantritt per sofort oder nach VereinbarungArbeitsort Bern FestanstellungTeil- oder Vollzeitstelle 80-100% j4id9871672a j4it1040a j4iy25a