- Verantwortung für die Erstellung von periodischen Finanzabschlüssen gemäss geltenden Vorschriften
- Sicherstellung und Überwachung aller buchhalterischen Abläufe, einschliesslich Hauptbuch sowie Kreditoren- und Debitorenmanagement
- Analyse finanzieller Kennzahlen und Erstellung von Berichten für interne und externe Empfänger
- Identifikation und Umsetzung von Optimierungsmassnahmen innerhalb der Buchhaltungsprozesse
- Erstellung und Einreichung von Steuer- und Umsatzsteuermeldungen
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Controlling und IT sowie Unterstützung bei Prüfungen
- Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung finanzieller Strategien zur Erreichung der Unternehmensziele
Dynamisches & unkompliziertes TeamLangfristige stabile Position mit der Möglichkeit sich einzubringen
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Rechnungswesen oder Finanzen (z. B. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen)
- Mehrjaehrige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in einem Unternehmen aus der Industrie
- Sicherer Umgang mit SAP (ist ein Plus) sowie fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
- Strukturierte, selbstaendige Arbeitsweise und ausgepraegtes Zahlenverstaendnis
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Kunde, ein renommiertes Industrieunternehmen im Raum Zürich, bietet Ihnen die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und aktiv an der Gestaltung von Finanzprozessen mitzuwirken.
- Vielseitige Tätigkeit mit Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung
- Gut erreichbarer Arbeitsplatz in der Region Zürich
- Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Karriereperspektiven