Bereit für Neues? Ab dem 1. September 2025 starten wir in einer neuen Organisation: Die Anfragen zur Arbeitsvermittlung und zur Arbeitslosenkasse werden künftig gemeinsam im Kundenservice-Center bearbeitet. Wir freuen uns, wenn Sie Teil dieser Weiterentwicklung sind!
Ihre Aufgaben
* Gewährleistung eines professionellen und kundenfreundlichen Empfangs
* Speditive Anmeldung unserer stellensuchenden Kundinnen und Kunden
* Vereinbarung von Beratungsterminen und Versand der Einladungen
* Entgegennahme von Kundenanfragen (persönlich, telefonisch oder per E-Mail)
* Direkte Auskunftserteilung oder Weiterleitung von Anliegen an die zuständige Stelle
* Entgegennahme von Dokumenten und Weiterverarbeitung
Ihr Profil
* Kauffrau / Kaufmann EFZ, versierte Informatik-Anwenderkenntnisse
* Erfahrungen im Kundenkontakt (Detailhandel)
* Ausbildung im Callcenter-Bereich (Callcenter Agent) von Vorteil
* Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, gute mündliche Französischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
* Kundenorientierung, Dienstleistungsbewusstsein, interkulturelle Kompetenz
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Wir bieten Ihnen
* Herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit
* Angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima
* Fachspezifische Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Moderne Büros und Infrastruktur
* Lebensqualität durch Jahresarbeitszeit
Kontakt
Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Yolanda Tirado, Teamleiterin Kundenservice-Center, Telefon +41 31 636 07 56, yolanda.tirado@be.ch
Amt für Arbeitslosenversicherung
Das Amt für Arbeitslosenversicherung (AVA) ist Teil der Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion des Kantons Bern und unterstützt seine Kundinnen und Kunden aktiv bei der Stellensuche und mit finanziellen Mitteln
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