Kurz zusammengefasstAuf unserem Weg zum Benchmark in Software-Engineering für die Blechbearbeitungsindustrie suchen wir ein neues Teammitglied, das sich in einem Umfeld weiterentwickeln möchte, in dem Teamwork, Kundenorientierung und Commitment eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung von Systemen spielen, die der industriellen Fertigung Agilität und Beschleunigung verleihen.Was du bewirken kannstAls Teil des Global Support Software-Teams arbeitest du eng mit anderen Support-Teams und dem Software- und Controlteam zusammen und übernimmst folgende Aufgaben: Du bietest unseren Kunden erstklassigen Support für die Smart Factory Software, indem du ihre softwarebezogenen Anfragen und Probleme umgehend und effektiv bearbeitest und Fehler an das Softwareentwicklungsteam meldestZusammen mit dem Software-Entwicklungsteam gehst du komplexe technische Probleme unserer Kunden an und löst sieDu arbeitest mit Technologie-Supportteams zusammen, um Probleme im Zusammenhang mit unseren fortschrittlichen Fertigungssystemen zu diagnostizieren und zu lösenDu setzt dich intern für die Produkt- und Kundenbedürfnisse ein und stimmst dich mit den Produktverantwortlichen und dem Produktmanagementteam abDu agierst als vertrauenswürdiger Berater für den Kunden und baust starke Partnerschaften auf, um die Geschäftsprozesse und den Betrieb des Kunden mit unseren Softwareanwendungen zu verbessernDu arbeitest mit Qualitätssicherungs- und Testteams zusammen, um eine kontinuierliche Verbesserung der Software und der internen Prozesse zu gewährleistenDu wirkst an komplexen Smart Factory-Implementierungsprojekten in Zusammenarbeit mit dem Softwarelösungsteam mit Deine Ausbildung und ErfahrungDu verfügst über eine technische Grundausbildung und hast dich in Richtung IT, Systemtechnik oder ähnlich weitergebildet (HF/FH) oder bereits einige Jahre Erfahrung im Software-Support gesammeltIdealerweise hast du bereits Erfahrung mit CAM, MES und ERP ApplikationenKenntnisse in der Blechbearbeitungsbranche wären ein weiterer Vorteil Was du mitbringstDu bist ein Teamplayer und schätzt die Arbeit in interdisziplinären und globalen Teams, wo du dich einbringen und Verantwortung übernehmen kannstDu hast ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, bist lösungsorientiert und hast die Fähigkeit, strukturiert zu arbeiten und dich auf mehrere Aufgaben zu konzentrieren.Du bist bereit, bei Bedarf zu Tochtergesellschaften oder Kunden zu reisen, um Upgrades, Schulungen und Präsentationen durchzuführenSehr gute Deutsch und Englischkenntnisse sind ein Muss Das bieten wir dirDiese spannende und verantwortungsvolle Aufgabe bietet dir viele Gestaltungsmöglichkeiten und Mitwirkung bei VerbesserungenWir sind ein familiäres, hilfsbereites Team, unterstützen einander bei den täglichen Herausforderungen und pflegen im Umgang miteinander eine unkomplizierte Du-KulturDu triffst bei uns ein agiles, dynamisches und modernes Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen anWir nehmen unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt ernst, produzieren unter anderem eigenen Strom und als Mitarbeiter profitierst du von diversen E-Mobility-Vergünstigungen