Overview
Chur ist mit über 41\'000 Einwohner/innen das urbane Zentrum Graubündens. Als attraktive und vielseitige Stadt sorgt sie mit ihren rund 1\'600 Mitarbeitenden für kundenorientierte und moderne Dienstleistungen. Die Dienststelle Finanzen, Steuern und Einwohnerdienste ist verantwortlich für die vorschriftsgemässe Führung des Finanzhaushaltes bzw. Rechnungswesens und Controllings, der Steuerveranlagungen sowie der Führung des Einwohner- und Betriebsregisters der Stadt Chur. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine dynamische und qualifizierte Persönlichkeit als
Controller/in (80-100%). Ihre Aufgaben
Unterstützung der Führungskräfte bei der Steuerung und der Koordination der Leistungen der Abteilungen und Beteiligungen durch Informatiosversorgung und zielorientierte Auswertungen sowie Massnahmenpläne Weiterentwicklung, Pflege und Betreuung von Controllinginstrumenten, Berichtswesen sowie des Kennzahlensystems Koordination, Vorbereitung und Mitarbeit bei der Erstellung von Budget, Jahresrechnung und Vorschauen Unterstützung der Dienststellen bei der Erstellung von Budget, Jahresrechnung und Vorschauen Erstellen von Analysen und Berichten inkl. Präsentationsunterlagen Beratung und Betreuung von internen Stellen Mitarbeit und Überwachung im Cash Management und Versicherungswesen Unterstützung der Dienststellenleitung bei der internen Organisation Ihr Profil
Fachhochschule/Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder Verwaltungsmanagement oder Weiterbildung im Controlling Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung Mehrjährige Erfahrung in der Kosten- und Leistungsrechnung, Reporting sowie Berichtswesen Teamfähige, flexible, durchsetzungsstarke und belastbare Persönlichkeit Selbständige, exakte, speditive und zuverlässige Arbeitsweise Gute ICT-Kenntnisse (Abacus; Excel, Word) Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten und qualifizierten Team. Attraktive Anstellungsbedingungen, eine moderne Infrastruktur sowie ein zentral gelegener Arbeitsplatz, vervollständigen unser Angebot. Ihre Fragen
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Curdin Darms, Leiter Controlling, Tel. +41 81 254 42 30 oder curdin.darms@chur.ch. Sind Sie interessiert?
Ihre HR-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Online Bewerbung! Ivana Tomaschett HR-Verantwortliche Tel. 081 254 42 17 Für die Zusammenarbeit mit Personalvermittlungen gelten einheitliche Konditionen ( https://www.chur.ch/personalvermittlung ). Sobald ein Dossier eingereicht wird, gelten diese als akzeptiert. Das Erfolgshonorar beträgt pauschal 10 % des vereinbarten Jahreslohnes gemäss Beschäftigungsgrad.
#J-18808-Ljbffr