Arbeitspensum:
50% Tätigkeiten:
1. Unterstützung der Buchhaltung bei Finanzbuchhaltung, Abstimmungen und Vorbereitunng von Monats-/ Jahresabschlüssen
2. Allgemeine administrative Aufgaben, steuern von internen Prozessen und Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses
3. Unterstützung bei Terminkoordination, Korrespondenz und Dokumentenverwaltung
4. Sie kooperieren eng mit den Abteilungen HR, Finanzen und anderen internen Bereichen, um effiziente Prozesse aktiv zu fördern und zu optimieren.
Anforderungen:
5. Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung
6. Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
7. Versierter Umgang mit modernen IT-Tools und Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen (mit Microsoft Business Central 365 Kenntnissen von Vorteil)
8. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse.
9. Teamorientierte, Selbstständige und Exakte Arbeitsweise