Arbeitsort:BurgdorfLogischNiemand zahlt gerne Steuern. Aber mit den Einnahmen machen wir unseren Kanton Bern erst so richtig lebenswert. Wer dabei «Steuerverwaltung» mit Papierbergen, Bleistiften und trägen Beamten verwechselt, liegt ganz schön falsch. Wir arbeiten immer stärker digital, organisieren uns mit neuen Arbeitsformen und agieren kundenorientiert.Ihre AufgabenSchriftliche, telefonische oder persönliche Verhandlungen mit Steuerzahlenden und Vertretungen führenKundinnen und Kunden am Schalter betreuenInkassomassnahmen gemäss Schuldbetreibungs- und Konkursgesetz systemunterstützt durchführenStundungs-, Nachlass- und Erlassgesuche bearbeiten und entscheidenDen Zahlungsverkehr abwickeln sowie Verrechnungen und Abschreibungen vornehmenIhr ProfilAbgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung (Kenntnisse des Betreibungswesens von Vorteil)Freude am telefonischen, persönlichen und schriftlichen KundenkontaktTeamfähigkeit und Offenheit für unterschiedliche GesprächskulturenEntscheidfähigkeit und VerhandlungsgeschickSie zeigen auch in hektischen Situationen Fingerspitzengefühl und bleiben ruhig und sachlichWir bieten IhnenJahresarbeitszeitModernes ArbeitsumfeldSorgfältige Einarbeitung und SchulungenEntwicklungsmöglichkeiten (Fach, Führung und/oder IT)Sinnstiftende Tätigkeit und ein sichtbares ArbeitsergebnisEin motiviertes TeamPersonalrestaurantKontaktHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.Martin Baumgartner, Bereichsleiter Inkasso, Tel. oder Nadine Schütz, Teamleiterin Inkasso, sind gerne für Sie da.Über die SteuerverwaltungMit gut 950 Mitarbeitenden in ganz unterschiedlichen Berufen sind wir für unsere Kundinnen und Kunden an fünf Standorten im Kanton Bern da und setzen das Steuergesetz um. «Einfach. Steuern – Menschlich. Kompetent. Effizient.» Mit dieser Vision vor Augen prüfen und veranlagen wir jedes Jahr über 720'000 Steuerklärungen und stellen sicher, dass die Steuern bezahlt werden.> jid8465cdda jit0624a jiy25a