Responsibilities
* Bearbeitung von Supportanfragen im 1st- bis 3rd-Level über das interne Ticketsystem
* Sicherstellung eines stabilen IT-Betriebs durch proaktive Systempflege, Monitoring (PRTG), Wartung sowie geplante Upgrade- und Update-Prozesse
* Betreuung, Unterhalt und Weiterentwicklung der hybriden IT-Infrastruktur (Server, Netzwerk, Cloud, Workplace)
* Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Betriebsanleitungen
* Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Security- und Compliance-Vorgaben
* Koordination externer Dienstleister und Qualitätssicherung der erbrachten Leistungen
Qualifications
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (Informatiker EFZ, HF, FH oder gleichwertige Qualifikation)
* Erfahrung im IT-Support (1st–3rd Level) und im Betrieb hybrider IT-Umgebungen
* Gute Kenntnisse in Microsoft Cloud-Diensten (Office 365, Intune, Defender)
* Serviceorientierte, kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
* Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Benefits
* Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
* Markt- und leistungsgerechte Löhne
* Offene Unternehmenskultur
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Eingespieltes und dynamisches Team
#J-18808-Ljbffr