Als Auditor:in bist du verantwortlich für unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Dies erfordert Teamplayer:innen, die die Herausforderung lieben und nach Spitzenleistungen streben.
Bist du eine neugierige Person und bereit, neue Wege zu gehen? Dann ist diese Position bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Das kannst du bewirken
1. Du führst Audits mit Fokus auf Prozesse, Wirtschaftlichkeit und Compliance durch.
2. Du prüfst die Angemessenheit, Wirksamkeit und Dokumentation der internen Kontrollsysteme.
3. Du prüfst die unternehmensweiten Kontrollen sowie deren Koordination mit dem Risikomanagement.
4. Du begleitest Projekte und bist in der Beratung tätig.
5. Du bist für das Business Partnering innerhalb der Allianz Suisse und im Austausch mit Group Audit verantwortlich.
6. Du hast Erfahrung in der Durchführung von Data Analytics und idealerweise auch in der Anwendung von AI in Audits.
Das bringst du mit
1. Abgeschlossenes Studium (Uni/FH/HF) in Betriebswirtschaft, Informatik oder einem verwandten Fachgebiet mit fundierter Weiterbildung in Wirtschaftsprüfung/Revision oder als interner Revisor (z.B. CIA, CISA), oder du bist Quereinsteiger:in mit nachweislicher Erfahrung in den Kernprozessen der Privatversicherung.
2. Berufserfahrung als interner oder externer Revisor oder in einer vergleichbaren Funktion im Finanzdienstleistungsbereich, vorzugsweise bei einer Versicherungsgesellschaft.
3. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team.
4. Analytische und prozessorientierte Denkweise sowie hohes Kommunikationsgeschick.
5. Gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch; Kenntnisse in Französisch oder Italienisch sind ein Plus.
Hast du Fragen zur Stelle?
Yasmin Samadian, Talent Sourcing & Recruiting Manager, Telefon 058 358 75 59, steht dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnisse, Diplome).
Darum startest du mit uns
«Let’s care for tomorrow» bedeutet für uns, ein flexibles Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Individualität unserer Mitarbeitenden berücksichtigt: mit Jobsharing, 8 Wochen Vaterschaftsurlaub, 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, der Option, 10 zusätzliche Ferientage pro Jahr zu kaufen, Weiterbildungen und weiteren Benefits.
Hinweis für Personalvermittler
Wir nehmen für diese Stelle ausschließlich direkte Bewerbungen von Kandidat:innen entgegen. Unaufgeforderte Bewerbungen von Personalvermittlern werden nicht berücksichtigt. Bitte reichen Sie keine Unterlagen über unser Karriere-Portal oder direkt an unsere Mitarbeitenden ein. Wir übernehmen keine Verantwortung für unaufgeforderte Bewerbungen.
72738 | Revision | Berufserfahren | Non-Executive | Allianz Schweiz | Vollzeit oder Teilzeit | Dauerhaft
Über die Allianz
Die Allianz Group ist eine der vertrauenswürdigsten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften weltweit. Wir fördern eine vielfältige und inklusive Belegschaft und sind stolz auf Chancengleichheit. Bei uns kannst du dein ganzes Selbst einbringen, egal, woher du kommst, wie du aussiehst, wen du liebst oder woran du glaubst.
Wir freuen uns auf Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Bei Fragen zu Diversity & Inclusion wende dich an Nani Nold, nani.cristina.nold@allianz.ch oder 058 358 74 94.
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