Als Mitarbeiter/in Technischer Inndienst verstehen Sie die Funktionsweise und Anforderungen unserer Kunden im Maschinen- & Anlagenbau und der Industrieautomation. Auf dieser Grundlage erarbeiten Sie für die unterschiedlichen Kundenanwendungen passgenaue Lösungen im Bereich der elektrischen Antriebstechnik.IHRE AUFGABENTechnische Auslegung und Auswahl von Produkten der elektrischen Antriebstechnik: Lineartechnik, Getriebe & Servo- und SchrittmotorenBetreuungsfunktion bei zugeteilten Projekten in Zusammenarbeit mit dem Verkaufsaussendienst.Telefonische Kundenberatung technisch und kommerziell zum Thema Automation und Systemintegration.Erarbeiten und Nachfassen von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Verkaufsaussendienst.Technische und kommerzielle Kommunikation mit den Lieferwerken.Pflege der Stammdaten im ERP (Microsoft D365) und dem Webshop.Auftragserfassung und -abwicklung im ERP.Sicherstellung eines optimalen Aftersales Service in Zusammenarbeit mit internen Stellen, wie Technik und Werkstatt.Mitarbeit beim Planen und Durchführen von Marketing- und Verkaufsmassnahmen.UNSERE ANFORDERUNGENTechnische Ausbildung, idealerweise als Automatiker oder in der ElektrotechnikEine kaufmännische Weiterbildung ist ein PlusErfahrung im Bereich der elektrischen AntriebstechnikErfahrungen in der Programmierung von SPS (Speicherprogrammierbaren Steuerungen) sind ein PlusErste Erfahrungen im Umgang mit CAD-Systemen (idealerweise Solid Works) von VorteilHohes KundenapplikationsverständnisRoutinierter Umgang mit ERP-SystemenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseSehr gute Microsoft Office-KenntnisseKommunikationsstarkEngagement, Flexibilität und hohe EinsatzbereitschaftStrukturierte, zuverlässige und effiziente ArbeitsmethodikAusgeprägte TeamfähigkeitDIE VORZÜGESpannendes Arbeitsumfeld in einem innovativen und wachsenden internationalen FamilienunternehmenPersönliche Entwicklungsmöglichkeiten, Förderung und Unterstützung von unternehmensrelevanten Weiterbildungen durch das UnternehmenFlache Hierarchien und ein modernes ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeiten (gleitende Arbeitszeit)Gute Sozialleistungen und fortschrittliche AnstellungsbedingungenFirmenevents, SkiwochenendenFreier Eintritt in das Kunsthaus in ZürichKostenlose ParkplätzeKostenloses Wasser und Kaffee am ArbeitsplatzIHRE BEWERBUNG (nur Direktbewerber)Fühlen Sie sich von dieser vielseitigen Herausforderung angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen an Sonja Klopfenstein, .Für vorgängige Fragen zu dieser spannenden Stelle steht Ihnen Herr Andreas Bee, Geschäftsführer BIBUS AG, Direkt, gerne zur Verfügung.BIBUS AG, Allmendstrasse 26, CHFehraltorf jid8b13417a jit0936a jiy25a