Projektleiter Konstruktion (m/w/d) – Rocken®
Die ROCKEN Partnerin besitzt schweiz- und europaweit Niederlassungen und unterhält Partnerschaften mit anderen Unternehmen aus über 20 Ländern. Insgesamt sind rund 1'300 Mitarbeitende für die Gruppe tätig. Es werden regelmässig Stellen in verschiedenen Bereichen wie Kundendienst, Montage, Produktion oder in der Leitung ausgeschrieben.
Das traditionsreiche Unternehmen bietet seinen Mitarbeitenden einen dynamischen Arbeitsplatz und zahlreiche Möglichkeiten, sich weiterzubilden.
Rolle
Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Entwicklung und Verbesserung von Maschinen und Systemen. Dabei koordinieren Sie technische Projekte und setzen konstruktive Lösungen effizient um. Durch die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen stellen Sie sicher, dass Produkte sowohl innovativ als auch wirtschaftlich herstellbar sind.
Verantwortung
* Konzeption und Konstruktion neuer Maschinen und Komponenten
* Fortlaufende Weiterentwicklung bestehender Serienprodukte
* Projektleitung inkl. Termin-, Kosten- und Ressourcenplanung
* Erstellung von technischen Unterlagen, Montageanweisungen und Spezifikationen
* Analyse und Optimierung von Konstruktionsprozessen
* Prüfung der Produkte auf CE-Konformität und Qualitätsstandards
* Mitwirkung bei Materialtests und Bauteilprüfungen
Qualifikationen
* Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. Konstrukteur oder Polymechaniker; HF Maschinenbau von Vorteil
* Fundierte Erfahrung in der Maschinenbau-Konstruktion
* Sicherer Umgang mit 3D‑CAD-Software und PDM/PLM-Systemen
* Versiert im Umgang mit MS Office; Kenntnisse in MS Dynamics 365 wünschenswert
* Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Benefits
* Eigenständige Gestaltung von Gesundheitsmaßnahmen: eigene Pensionskasse und Kaderversicherung, ab 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, ab 3 Wochen Vaterschaftsurlaub, attraktive Krankentaggeldversicherung, Unfallzusatzversicherung für Kader
* Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen: budgetfreundliches Personalrestaurant in Aadorf, Vergünstigungen auf eigene Produkte
* Flexible Arbeitszeitgestaltung: 40‑Stunden-Arbeitswoche, Voll- und Teilzeitvarianten, flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice möglich
* Zahlreiche Mitarbeiterevents: Firmen- und Teamanlässe
* Attraktive Mitarbeiterrabatte: Reka-Bezug 1x jährlich, Rabatt beim Kauf von Privatfahrzeugen
* Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage: ab 23 Ferientage im Jahr, garantiert 9 Feiertage im Jahr
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote
Seniority level
Mid‑Senior Level
Employment type
Full‑time
Job function
Design, Art/Creative, and Information Technology
Industry: Construction
#J-18808-Ljbffr