Sicherheit und Zuverlässigkeit in der IT
Als Support Engineer sind Sie an der ersten Linie für die Problemlösung von Hardware- und Softwareproblemen an verschiedenen Standorten verantwortlich. In diesem dynamischen Umfeld genießen Sie viel Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.
Aufgaben und Verantwortungen
* 1. und 2. Level Support IT: Als erstes Ansprechpartner für Mitarbeiter unterstützen Sie bei der Lösung von IT-Problemen und -Fragen.
* Schulungen im Bereich IT: Installieren Sie Hardware und Software, führen Schulungen zu User-Verwaltung und Berechtigungsvergabe durch sowie unterhalten Sie Telefonie und Server.
* Schnittstelle zu externem IT-Dienstleister: Arbeiten Sie eng mit externen Partnern zusammen und unterstützen Sie bei IT-Projekten.
Profil und Anforderungen
* IT-spezifische Grundausbildung: Aktuelle oder erste Berufserfahrung im Bereich IT ist erforderlich.
* Informatik- und Netzwerkkenntnisse: Ausgewiesene Kenntnisse in diesen Bereichen sind unerlässlich.
* Kommunikationsfähigkeit: Kommunizieren Sie effektiv mit Kollegen und Kunden, seien Sie dienstleistungsorientiert und hilfsbereit.
Benefits und Vorteile
* Verschiedene Möglichkeiten zur Entwicklung: Erhalten Sie Fortschritte in Ihren persönlichen und beruflichen Fähigkeiten.
* Fortschrittliche Arbeitsbedingungen: Sehen Sie sich den modernen Arbeitsplatz an und erfahren Sie mehr über unsere fortschrittlichen Bedingungen.