 
        
        Deine Vorteile
Betriebliche Altersvorsorge
Plane deine Zukunft mit unserer umfassenden Altersvorsorge.
Kontinuierliche Weiterbildung
Entwickle deine Fähigkeiten und erweitere dein Fachwissen mit unseren professionellen Weiterbildungsprogrammen.
Ergonomische Arbeitsplätze
Halte deinen Körper mit unseren ergonomischen Arbeitsplätzen in Balance, ob im Büro oder im Lager.
Mitarbeiterrabatte
Dank unseres großen Netzwerks an Partnern profitierst du von exklusiven Rabatten bei zahlreichen Anbietern.
Flache Hierarchien
Dank unserer schlanken Organisationsstruktur kannst du direkt mit den Entscheidungsträgern in den Austausch gehen.
Großartiges Team
Es sind die Menschen, die den Unterschied machen – und bei uns wirst du Teil eines tollen Teams.
Jobbeschreibung
Das erwartet Dich bei uns
 * Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und des Betriebs via Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
 * 1st und 2nd Level Support bei Soft- und Hardware-Problemen (Remote sowie vor Ort schweizweit an diversen Aussenstandorten)
 * Unterstützung des Teamleiters bei koordinativen und organisatorischen Tätigkeiten am Standort Basel
 * Enge Zusammenarbeit mit internen, teilweise international tätigen technischen Teams, Lieferanten und Partnern
 * Installation, Konfiguration und Betreuung von Client-IT Hardware aller Art
 * Benutzer-Erfassung und Erteilung von Zugriffsberechtigungen im Active Directory
 * Evaluation und Beschaffung von IT-Hardware sowie Lagerhaltung derselben
 * Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten
 * Mitarbeit in Projekten und bei Rollouts
Das bringst Du mit
 * Berufserfahrung im Bereich IT Support/Servicedesk
 * Fundierte IT-Allrounder-Kenntnisse
 * Freude am täglichen Umgang mit Kunden sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
 * Teamplayer mit kunden- und lösungsorientiertem Auftreten
 * Exakte und selbständige Arbeitsweise
 * Analytisches Denkvermögen sowie systematisches, strukturiertes Vorgehen
 * Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse in Englisch, Französisch oder Italienisch von Vorteil
 * Führerausweis Kat. B
 * Einwandfreier Leumund (Straf- und Betreibungsregisterauszug sind für eine Anstellung Pflicht)
Geschäftsfeld
Assets & Services
Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen
Geschäftsfeld
ern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei halten die Service Center die Bedarfe der einzelnen
Geschäftsfeld
er im Blick und setzen globale Standards, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Durch unsere flachen Hierarchien erhält jeder Mitarbeiter vielfältige Handlungsspielräume und die Möglichkeit, sich durch eigene Ideen einzubringen und diese für die gesamte Unternehmensgruppe umzusetzen.