Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Leiter*in labor elektronik

Windisch
Elektroniker
Inserat online seit: 12 September
Beschreibung

Ihre Aufgaben:

Sie begeistern sich für Elektronik, teilen Ihr Wissen gerne und möchten in einem spannenden Umfeld die Zukunft der Technik mitgestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

In dieser vielseitigen Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für unsere Elektronik-Labore und sind zentrale Ansprechperson für Elektronikfragen am Institut. Zudem engagieren Sie sich in der Lehrlingsausbildung, im Laborunterricht sowie in Projekten von Studierenden und Forschungsgruppen. Dabei bringen Sie Ihr Fachwissen aktiv ein und tragen zu einer inspirierenden Lern- und Forschungsumgebung bei.

Ihre Aufgaben:

1. Sicherstellen und Weiterentwickeln der Laborinfrastruktur (Arbeitsplätze, Geräte, Bauteillager, Bestellwesen, Inventarisierung)
2. Ausbildung und Betreuung unserer Elektronik-Lehrlinge
3. Mitarbeit im Laborunterricht im Bereich Elektronik
4. Unterstützung von Forschungs- und Studierendenprojekten
5. Aktive Mitarbeit im Studiengang Elektro- und Informationstechnik sowie in Nachwuchsaktivitäten

Ihr Profil:

6. Abgeschlossene Berufslehre als Elektroniker*in mit mehrjähriger, fundierter Berufserfahrung; idealerweise ergänzt durch eine Fachausbildung (HF/TS) im Bereich Elektronik
7. Erfahrung in der Lehrlingsausbildung im Bereich Elektronik
8. Freude am Umgang mit Studierenden und an der Vermittlung von Wissen
9. Interesse an Forschungs- und Entwicklungsprojekten sowie an Nachwuchsförderung
10. Technisches Verständnis, Organisationstalent und Flair für eine optimale Labor-Infrastruktur
11. Dienstleistungsorientierte, flexible und selbständige Persönlichkeit mit Teamgeist und einer positiven Ausstrahlung

Wir bieten Ihnen:Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Hochschulumfeld, in dem Lehre, Forschung und Innovation Hand in Hand gehen. Sie arbeiten mit motivierten Kolleginnen und Kollegen zusammen und gestalten aktiv eine moderne Ausbildungs- und Forschungsumgebung für die Ingenieur*innen von morgen.

Ihre Perspektiven:

Unsere Arbeitsumgebung am Campus Brugg-Windisch in Kombination mit einer hohen Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten und -ort bildet einen zeitgemässen Rahmen für unsere Arbeit. Wir pflegen eine Kultur des Dialogs, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist. Kurze Entscheidungswege, eine schlanke Administration und grosse persönliche Gestaltungs- und Handlungsspielräume betrachten wir als wichtige Rahmenbedingungen für unseren Erfolg.

Ihre Benefits:

Breites Hochschulsportangebot

Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen

Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann

Gezielte Förderung von Promotionsvorhaben

Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice

Mentoring-Programm zur Laufbahnentwicklung und Doktoratsförderung

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Inbetriebnahme-techniker/-in - elektronik "intern
Seon
Praktikum
Fehlmann AG
Techniker Elektronik
Ähnlicher Job
Elektroniker (w / m / d) 50% bis 100%
Dietikon
Duagon
Elektroniker
Ähnlicher Job
Automatiker efz oder elektroniker efz als fachspezialist regelungen (alle)
Aarau
Kernkraftwerk Gösgen-Däniken
Elektroniker
EUR 80’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Industrie Jobs in Windisch
Jobs Windisch
Jobs Brugg (Bezirk)
Jobs Aargau
Home > Stellenanzeigen > Industrie Jobs > Elektroniker Jobs > Elektroniker Jobs in Windisch > Leiter*in Labor Elektronik

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern