Ist unsere Gemeinde Ihr neuer Arbeitsplatz?
Die Gemeinde Zell präsentiert sich in der Region Winterthur als ländliche Gemeinde auf rund 13 km2 mit
attraktiver Infrastruktur und guter Verkehrsanbindung in die Städte Winterthur und Zürich als moderner Lebens-
mittelpunkt für rund 6‘700 Einwohner/innen. Die Gemeindeverwaltung wird mit modernem Geschäftsleitungs-
modell geführt.
Zur Verstärkung unseres 9-köpfigen Teams der Abteilung Gesellschaft suchen wir
per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Sozialarbeiter/in (80 bis 100 %-Pensum) Ihre Aufgaben
Beratung und Betreuung von Einwohnern, die sich in einer persönlichen oder wirtschaftlichen Notlage
befinden, selbständige Fallführung im Rahmen der Sozialhilfe
Prüfung und Ausrichtung der Sozialhilfe, Sicherstellung der Subsidiarität
Interinstitutionelle Zusammenarbeit mit Fachstellen (z.B. RAV, ALK, SVA Zürich, Suchtberatung, NGO
etc.) und Triage
Verfassen von Anträgen zuhanden der Sozialbehörde
Führen und Pflegen der Falldokumentation
Regelmässige Teilnahme an Fachbereichs- und Teamsitzungen
Ihr Profil – Sie...
sind eine proaktive und exakt arbeitende Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen Ausbildung in Sozialer
Arbeit FH, Sozialversicherungsfachfrau/-mann oder vergleichbarer Ausbildung sowie mehrjähriger
Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
besitzen Erfahrung in der gesetzlichen wirtschaftlichen Hilfe
verfügen über stilsicheres Deutsch
denken vernetzt und verfügen über fundierte EDV-Kenntnisse (Office 365, CMI und Tutoris)
verfügen über kaufmännisches Flair
besitzen eine schnelle Auffassungsgabe
arbeiten effizient, lösungsorientiert und strukturiert
sind aufgeschlossen, teamfähig und sehr belastbar
verfügen über angenehme Umgangsformen und besitzen ein hohes Kunden- und
Dienstleistungsbewusstsein
Wir bieten
ein motiviertes und interdisziplinäres Team mit regelmässigem Fachaustausch
zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Besoldung im Rahmen der kantonalen Besoldungsverordnung
einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Interesse geweckt?
Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Aufgabe haben und die genannten Anforderungen erfüllen, sind wir
neugierig auf Sie und freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto, die Sie uns bitte an die
Gemeinderatskanzlei per E-Mail an info@zell.ch senden (bitte möglichst nur in einer einzigen PDF-Datei).
Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Leitung der Abteilung Gesellschaft, Frau Cristina-Maria Baumberger,
Telefon 052 397 03 02, oder die Bereichsleitung Fachbereich Soziale Dienste, Frau Domenica Crameri, Telefon
052 397 03 13, sehr gerne zur Verfügung.
Mehr über Zell erfahren Sie unter www.zell.ch.
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