Überblick
Dein zukünftiger Arbeitgeber: Bucher Municipal AG ist ein weltweit führender Hersteller von Kommunalfahrzeugen zur effizienten Reinigung von öffentlichen und privaten Verkehrsflächen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Kehrfahrzeuge für unsere weltweiten Kunden.
Am Standort Niederweningen suchen wir für unser Competence Center Compact Sweepers eine erfahrene, engagierte Persönlichkeit als Controller 80% - 100% zur Ergänzung unseres kleinen Finance-Teams.
Deine Mission und Leidenschaft
Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresberichte
Erstellung von bereichsinternen Auswertungen und Berichten
Forecast, Budget, Strategie (Koordination und Führung der Planungsprozesse, Betreuung und Weiterentwicklung der Planungsmodelle, Erstellung der Planrechnungen)
Sicherstellung von aktuellen und wirksamen Controlling-Konzepten sowie Einhaltung der Rechnungslegungsgrundsätze (Swiss GAAP FER) und der Konzernvorgaben
Betriebswirtschaftliche Unterstützung und Beratung des Bereichsleiters und der Führungskräfte
Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse
Verantwortlich für das Sales Controlling
Erstellung von AdHoc-Auswertungen sowie Überwachen von zielsetzungsrelevanten Kennzahlen
Erkennen und Ermitteln der Ursachen von Planabweichungen
Unterstützung bei der Prüfung durch die internen und externen Rechnungsprüfer
Deine Expertise
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in Controlling oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling
Einige Jahre Berufserfahrungen im Controlling, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen
Versiert in MS-Office, SAP oder D365, sowie hohe Affinität zur Digitalisierung und zu Geschäftsprozessen
Adressatengerechte Kommunikation in Deutsch und Englisch
Selbständige, strukturierte, pflichtbewusste und exakte Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe
Unsere Benefits
Langfristige Anstellung mit guten Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung.
Aktive Unterstützung bei deiner fachlichen Weiterbildung inklusive Übernahme von Kosten für relevante Kurse und Seminare.
40-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten, modernes Arbeitsequipment und hybride Home-Office-Möglichkeiten
Faire Entlöhnung, überdurchschnittliche Sozialleistungen und attraktive Mitarbeiterrabatte
Kontakt
Haben wir Dich angesprochen? Lukas Büchi, Leiter Human Resources, erwartet gerne Deine vollständige Bewerbung mit Bezug auf die Referenznummer 69455. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen.
+41 44 857 22 73
Email
#J-18808-Ljbffr