RIVAMO AGDie Rivamo AG () ist auf den Vertrieb von hochwertigen Cannabis-Produkten spezialisiert und engagiert sich gemeinsam mit dem Verein Swiss Cannabis Research sowie renommierten Partnerinstitutionen wie der ETH Zürich, der Universität Zürich, der ZHAW und ARUD Zentrum für Suchtmedizin für die Durchführung der derzeit grössten Cannabis-Studie in der Schweiz. Das Ziel dieser vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) genehmigten Studie ist es, den regulierten Konsum von Cannabisprodukten unter realen Bedingungen wissenschaftlich zu begleiten und neue Erkenntnisse in den Bereichen Prävention, Konsumverhalten und Auswirkungen auf die Gesundheit zu gewinnen. StellenbeschreibungDu brennst für Marketing und möchtest etwas Sinnvolles bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen eine flexible, kreative und vielseitige Persönlichkeit, die für die Planung und Umsetzung sämtlicher Marketingaktivitäten rund um unsere Projekte verantwortlich ist.Als Marketing Manager*in analysierst du die Performance unserer Aktivitäten, verwaltest das Marketingbudget und stellst sicher, dass alle Kommunikationsmittel unserer Corporate Identity entsprechen. Du bringst Erfahrung mit Webanalyse-Tools mit und kannst kreative Ideen in strukturierte, wirksame Massnahmen umsetzen.Ziel ist es, eine starke, konsistente Markenpräsenz über verschiedene Online- und Offline-Kanäle hinweg aufzubauen und nachhaltig zu pflegen. AufgabenEigenständige Konzeption und Umsetzung von zielgerichteten Marketingaktivitäten – von der Idee bis zur RealisierungGestaltung und Umsetzung von Kommunikations- und Social-Media-AktivitätenErstellung von informativen Text-, Bild- und Videoinhalten für Social-Media-Kanäle (Präventions-Kampagnen)Sicherstellung der konsistenten Umsetzung unserer Markenidentitäten (Logos, Layouts, Informationsmaterialien)Weiterentwicklung unserer MarkenPlanung und Organisation von Events, Messeauftritten sowie Veranstaltungen für Endkunden (z. B. Konferenzen, Podcasts)Erstellung und Kontrolle von Marketingbudgets (quartalsweise und jährlich) sowie verantwortungsvolle MittelverwendungÜberprüfung und Freigabe sämtlicher Marketingmaterialien – von Webseiten bis hin zu Verpackungen und Präventions-Broschüren (print & digital)Analyse der Marketingaktivitäten, Ableitung von Learnings und Bewertung im Hinblick auf definierte Ziele AnforderungenNachgewiesene Erfahrung im Marketing sowie die Bereitschaft, dich stetig weiterzuentwickelnErfahrung in der kreativen Konzeption und Umsetzung motivierender, edukativer Multichannel-AktivitätenSicherer Umgang mit Webanalyse-Tools (z. B. Google Analytics, Net Insight, Omniture, Web Trends)Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie versierter Umgang mit Kennzahlen und TabellenkalkulationenStilsichere schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in DeutschGespür für Gestaltung, Ästhetik und die Qualität von InhaltenProaktive, lösungsorientierte Denkweise – Hands-on-Mentalität, die in einem Start-up-Unternehmen besonders geschätzt wirdStrukturierte Arbeitsweise und OrganisationstalentFähigkeit, mehrere Projekte parallel zu koordinierenAbgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) in Marketing oder einem verwandten BereichWenn du Lust hast, an der Schnittstelle zwischen Forschung, Gesundheit und Gesellschaft eine bedeutende Rolle zu spielen, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Oder du hast noch Fragen? Wir sind gerne für Dich da, melde Dich! jid0c171a0je jit0938je jiy25je