Löhne und Verdienste
Deine Aufgabe besteht darin, Lohnabrechnungen für Monats- und Stundenlöhner zu bearbeiten. Du führst die Personaladministration durch, einschließlich der Abwicklung von Sozialversicherungen und Lohnausweisen.
Zahlläufe und Buchhaltung
Ein weiterer wichtiger Aspekt deiner Arbeit ist die Erstellung von Zahlläufen und deren Hochladen ins E-Banking. Außerdem unterstützt du bei Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie Abschlussbuchungen.
Steuererklärungen und Mehrwertsteuer
Du erfasst Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen und bearbeitest Mehrwertsteuerabrechnungen.
Kenntnisse und Fähigkeiten
* Besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst ein Diplom als Sachbearbeiter/in Treuhand oder eine vergleichbare Ausbildung mit.
* Verfügst über mehrere Jahre Praxiserfahrung in Treuhand oder Buchhaltung.
* Hast sehr gute Deutschkenntnisse (C2-Niveau) und beherrschst Office-Programme.
* Kennst dich mit Buchhaltungssoftware aus, idealerweise mit Topal, Accounto oder Abacus.