HR Operations Partner / HR Generalist : in 80-100%
Tätigkeiten und Verantwortung
* Verantwortlich für die gesamte administrative Abwicklung, einschliesslich der Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte über den gesamten Employee Life Cycle hinweg, von der Einstellung bis zum Austritt
* Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allgemeinen Personalfragen sowie zu arbeitsrechtlichen Themen in Absprache mit dem jeweiligen HR Business Partner
* Recruiting und Bewerbermanagement : Gestaltung und Platzierung von Stellenanzeigen, Vorselektion der Bewerbungen, Korrespondenz, Organisation und Durchführung von Interviews
* Mitwirkung bei der Einhaltung firmeninterner Vorgaben (Weisungen, Reglemente, Richtlinien usw.) sowie der Optimierung von administrativen HR-Prozessen
* Koordination, Organisation, Verwaltung der Gruner internen Kurse / Weiterbildungen und Pflege der Beziehungen zu externen Coaches und Referent : innen sowie Mitarbeitbei internen HR-Projekten
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung inkl. abgeschlossener Weiterbildung als HR-Assistent: in / HR-Fachfrau / -mannoder vergleichbare Ausbildung
* Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und Erfahrung in der Rekrutierung
* HR-Erfahrung im HR Business Partner Modell in einem mittelständischen Unternehmen
* Gute Kenntnisse in MS Office (Word, PowerPoint, Excel, Outlook, Teams), ABACUS-Kenntnisse von Vorteil
* Dienstleistungsorientierte, leistungsstarke, qualitätsbewusste, flexible und teamfähige Persönlichkeit
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Kommunikationsfähigkeiten in Französisch oder Englisch
#J-18808-Ljbffr