Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Team lead - it service-management (m/w/d)

Rotkreuz
Rocken®
IT
EUR 80’000 - EUR 100’000 pro Jahr
Inserat online seit: 5 Oktober
Beschreibung

Overview Join to apply for the Team Lead - IT Service-Management (m/w/d) role at Rocken
Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.
Base pay range CHF130,000.00/yr - CHF155,000.00/yr
Rolle In dieser Rolle übernimmst du Verantwortung für die Weiterentwicklung digitaler Plattformen in einem dynamischen Handelsumfeld mit Fokus auf Telekommunikation. Du gestaltest aktiv moderne Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 F&O und CE sowie einer proprietären Digitalplattform. Dabei bringst du fundierte Erfahrung ein, um komplexe Anforderungen effizient in skalierbare Systeme zu übersetzen. Du agierst als zentrale Ansprechperson für digitale Innovationen und koordinierst massgeblich technische sowie strategische Entscheide. Eine Position, in der technologisches Know-how und unternehmerisches Denken gleichermassen gefragt sind.
Verantwortung Als Leitung IT-Service-Management übernimmst Du die strategische und operative Verantwortung für unsere IT-Serviceprozesse.
Du entwickelst unsere IT-Service-Strategie kontinuierlich weiter und gewährleistest deren Zukunftsfähigkeit und Kundenfokus.
In dieser Rolle führst Du das gesamte IT-Service-Team, inklusive des 1st Level Supports, fachlich und personell.
Du steuerst das Incident-, Problem- und Request Management über alle Support-Level hinweg und initiierst nachhaltige Verbesserungen.
Du verantwortest die Überwachung von KPIs, definierst Service-SLAs und setzt ein wirksames Lizenz- und Lieferantenmanagement um.
Du arbeitest eng mit internen Stakeholdern zusammen und sorgst für eine zuverlässige IT-Ausstattung in Shops, auf Messen und im Büroalltag.
Qualifikationen Du hast ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Bereich
Mehrjährige Erfahrung im IT-Service Management zeichnen dich aus
Du hast erfolgreich ein 1st Level Support Team aufgebaut und geführt
Der Umgang mit externen IT-Partnern und Lieferanten ist dir vertraut
Jira-Kenntnisse, insbesondere in der Dashboard-Konfiguration und Ticketauswertung, sind von Vorteil
Du überzeugst durch strategisches Denken, klare Kommunikation und hohe Eigenverantwortung
Fliessend Deutsch
ROCKEN Jobs Seniority level Associate
Employment type Full-time
Job function Information Technology
Industries: Internet Publishing
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
It operations specialist
Arth
Garaventa AG
IT
Ähnlicher Job
It onsite technician in luzern
Luzern
Hemmersbach Switzerland AG
IT
Ähnlicher Job
It service desk analyst
Zug
Coba IT Consultants
IT
EUR 60’000 - EUR 80’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Informatik und IT Jobs in Rotkreuz
Jobs Rotkreuz
Jobs Zug (Bezirk)
Jobs Zug (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Informatik und IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Rotkreuz > Team Lead - IT Service-Management (m/w/d)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern