Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Qualitäts- und reklamationsmanager:in

Wil
Festanstellung
Stadler Service AG
Qualität
EUR 85’000 pro Jahr
Inserat online seit: 6 Dezember
Beschreibung

Stadler bietet vielseitige Möglichkeiten für eine internationale Karriere. Bei Stadler bekommst du die Chance, über dich hinaus zu wachsen, Verantwortung zu übernehmen und grossartige Leistungen im Team zu erbringen. Wir sind auf der Suche nach motivierten Talenten, die mit uns die Zukunft der Mobilität gestalten möchten. Bist du bereit, um mit uns grossartige Dinge zu erreichen?

Der Reklamationsmanager ist verantwortlich für die effiziente Bearbeitung von Kundenreklamationen, die Analyse von Ursachen sowie die Einleitung von Korrektur- und Vorbeugemassnahmen. Ziel ist die Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse.


Deine Aufgabenbereiche

* Entgegennahme, Prüfung und Dokumentation von Kundenreklamationen
* Direkter Ansprechpartner für Kunden, interne Fachabteilungen und Lieferanten
* Durchführung von Root-Cause-Analysen
* Einleitung und Verfolgung von Korrektur- und Vorbeugemassnahmen
* Erstellung von Reklamationsstatistiken und Berichten für das Management
* Identifikation von Schwachstellen und Mitwirkung an Verbesserungen
* Pflege von Reklamationsdatenbanken und Sicherstellung der Nachverfolgbarkeit


Hauptaufgaben im Detail

* Personell: Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktion, QSHE und ggf. Lieferanten
* Organisatorisch: Sicherstellung vollständiger und korrekter Erfassung aller Reklamationen im System
* Fachlich: Durchführung von Ursachenanalysen, fachlich fundierte und lösungsorientierte Kommunikation mit Kunden bei Reklamationen


Deine beruflichen Erfahrungen

* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Qualitätsmanagement
* Erfahrung im Reklamationsmanagement, vorzugsweise im Bereich Fahrzeugservice oder Industrie
* Kenntnisse in Ursachenanalyse-Methoden (z.B. 8D-Report, FMEA)
* Sicherer Umgang mit MS Office und Reklamationsdatenbanken
* Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösungskompetenz
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Deine Benefits

* Finanzielle Zuschüsse für ZVV- oder SBB –Abo
* Gesundheitsförderung: Zuschuss zum Fitness-Abo und Obstkörbe
* Unterstützung von Weiterbildungsmöglichkeiten (finanziell oder mit Teilzeitmöglichkeiten)

Claudia Pich
HR Business Partner
+41 79 868 68 87

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Teilzeit-qualitätsmanager: selbstständige probenahme
Gossau
Festanstellung
Genossenschaft Migros Ostschweiz
Qualitätsmanager
EUR 35’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Qualitäts- und reklamationsmanager:in – frauenfeld
Frauenfeld
Festanstellung
Stadler
Qualität
EUR 90’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Qualitätsmanager – audits, prozesse & verbesserungen
Frauenfeld
Festanstellung
Baumer Electric AG
Qualitätsmanager
EUR 90’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Industrie Jobs in Wil
Jobs Wil
Jobs Wil (Bezirk)
Jobs Sankt Gallen (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Industrie Jobs > Qualität Jobs > Qualität Jobs in Wil > Qualitäts- und Reklamationsmanager:in

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern