Verkaufsinnendienst / Export-Sachbearbeiter 80-100% (m/w/d) Für ein traditionsreiches Unternehmen im Lebensmittel- und Getränkebereich suchen wir motivierte Mitarbeitende. Qualität, Handwerk und regionale Produkte stehen bei unserem Partner im Mittelpunkt. Die Kundschaft stammt aus der Gastronomiebranche in der Schweiz und europaweit.
Verantwortung Selbstständige Abwicklung von Kundenaufträgen im In- und Ausland – von der Angebotserstellung bis zur Fakturierung
Organisation und Koordination der Exportlieferungen inklusive Erstellung von Versand- und Zolldokumenten
Pflege und Betreuung des bestehenden Kundenstamms sowie Unterstützung bei der Neukundenakquise
Enge Zusammenarbeit mit Logistik, Produktion und Aussendienst zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
Bearbeitung von Reklamationen und Unterstützung bei der Klärung von Liefer- oder Rechnungsdifferenzen
Pflege der Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken
Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst und in der Exportabwicklung, idealerweise im industriellen Umfeld
Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office
Strukturierte, dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und Freude am Kundenkontakt
Teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit mit einem hohen Qualitätsbewusstsein
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse von Vorteil
Benefits Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
13. Monatsgehalt
#J-18808-Ljbffr