Ihre Aufgaben
* Sie betreuen Kundinnen und Kunden am Schalter, bearbeiten Ausweisanträge und erfassen die biometrischen Daten für Schweizerpässe und Ausländerausweise.
* Sie begleiten den gesamten An- und Abmeldeprozess im inneren Landesteil.
* Sie prüfen Gesuche um Erteilung von ausländerrechtlichen Bewilligungen.
* Sie führen eigenständig Korrespondenzen und stehen in kontakt mit Kundinnen und Kunden sowie internen und externen Stellen.
* Sie unterstützen die Amtsleitung bei allgemeinen administrativen Aufgaben.
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ) – idealerweise mit Erfahrungen im Bereich der Einwohnerkontrolle.
* Sie arbeiten selbständig, präzise und effizient – auch in hektischen Situationen.
* Sie sind belastbar, diskret und übernehmen gerne Verantwortung.
* Sie kommunizieren sicher, freundlich und situationsgerecht – sowohl schriftlich als auch mündlich.
* Teamgeist und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken.
* Sprachkenntnisse sind erwünscht, insbesondere sehr gute mündliche Englischkenntnisse.
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