Overview
Pensum: 100%
Arbeitsumfeld: Unser Marketing-Team in Glattbrugg ist klein aber fein – wir lieben es, Dinge anzupacken, voneinander zu lernen und Erfolge zu feiern. Bei uns dreht sich alles um Leadgenerierung, Thought Leadership und messbare Ergebnisse. Gemeinsam generieren wir jährlich tausende qualifizierte Leads und arbeiten gleichzeitig an spannenden regionalen und globalen Projekten. Bei uns hast du die Möglichkeit, alle Facetten des digitalen Marketings mitzugestalten. Ausserdem arbeiten wir mit modernen Tools wie HubSpot, Zapier oder Canva.
Deine Rolle
Du übernimmst Verantwortung für Kampagnen und Projekte entlang des gesamten Marketing-Funnels – von der ersten Idee bis zum messbaren Erfolg. Bei uns wird es nie langweilig: mal planst du eine neue E-Mail-Kampagne, mal konzipierst du ein Webinar oder erstellst einen Branchenreport. Je nach deinen Stärken und Interessen kannst du dich auch in der Marketing Automation, im Graphic Design oder im Paid Advertising verwirklichen.
Deine Arbeit trägt direkt dazu bei, neue Leads zu generieren, den Umsatz zu steigern und unsere Marken im DACH-Raum zu stärken.
Requirements
Deine Kernkompetenzen
Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch (mind. C1)
Du hast ein Studium (Uni, FH oder HF) in Marketing, Betriebswirtschaft oder Kommunikation absolviert und mind. 2-3 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing
Du verstehst, worauf es beim E-Mail-, Content- und Performance-Marketing ankommt
Du bist gut darin, eigenständig oder mit Agenturen überzeugende Kampagnen umzusetzen
Du bist sicher im Umgang mit Marketing-Systemen (CRM, CMS, Projektmanagement usw.) und lernst neue Systeme schnell
Du bevorzugst Abwechslung gegenüber Routine und arbeitest gerne in einem dynamischen, projektorientierten Umfeld
Du arbeitest strukturiert, selbständig und bewahrst auch bei hoher Pace und mehreren Projekten einen kühlen Kopf
Du bist kreativ, wortgewandt und schreibst gerne überzeugende Inhalte
Deine Zusatzqualifikationen
Du hast bereits Erfahrung in der Marketing Automation (vorzugsweise HubSpot) oder in der Erstellung von visuellen Inhalten (Graphic Design)
Du kennst dich gut aus mit Google Ads, Meta Ads und LinkedIn Ads
Du hast ein gutes Verständnis für Websites und weisst, wie man sie auf Conversion optimiert
Content Marketing und Webinare begeistern dich - vom Konzept bis zur Umsetzung
Du arbeitest gerne datengetrieben und misst deinen Erfolg anhand klarer KPIs
Du bist umsetzungsstark, übernimmst Verantwortung und bringst gerne eigene Ideen ein
Du besitzt eine rasche Auffassungsgabe und bringst Lernfreude mit
Du sprichst fliessend Französisch und/oder Englisch
Du bringst Erfahrung mit SaaS, B2B-Marketing oder aus der Baubranche
Benefits
Ferien – Mindestens 5 Wochen Ferien/Jahr
Purpose Day – 1 zusätzlicher freier Tag/Jahr
Flexibles Arbeiten – Regelmässige Homeoffice-Tage, zzgl. jährlicher Beitrag von CHF 300 für Mehrkosten
Weiterbildung – Investitionen in Aus- und Weiterbildungen
Events – Sommerparty, Weihnachtsfeier und weitere Teamevents
Und vieles mehr findest du auf unserer Karriereseite
Lass uns sprechen! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen – ganz unkompliziert.
Wichtiger Hinweis: Wir nehmen für diese Stelle keine Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen entgegen. Ohne eine schriftliche Vereinbarung werden eingereichte Dossiers nicht berücksichtigt und es entsteht kein Vergütungsanspruch.
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