Die Digitalmaterial AG ist eine IT- und Cloudservice-Firma aus Winterthur mit rund 20 Mitarbeitenden. Wir haben Freude daran, gute Arbeit zu leisten. Unsere Mitarbeiter wollen etwas bewegen und schreiben die Geschichte von Digitalmaterial aktiv mit. Wir bieten sowohl monetäre als auch materielle Goodies und möchten, dass sich unsere Mitarbeitenden wohlfühlen und ihr Potenzial entfalten können.
DEINE AUFGABEN
Du bist hauptverantwortlich für die Bereiche Marketing und Verkaufsförderung, mit Fokus auf die digitale Lead-Generierung.
Du gestaltest aktiv unsere Marketing- und Vertriebsaktivitäten mit und bringst deine Ideen ein, um neue Kunden zu gewinnen und unsere digitale Sichtbarkeit zu steigern. Dabei bist du im Team «Beratung & Verkauf» angesiedelt, arbeitest aber eng mit dem Geschäftsführer zusammen und trägst Verantwortung für die Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer digitalen Sales-Strategie. Du kombinierst Kreativität mit analytischem Denken und nutzt moderne digitale Tools, um messbare Ergebnisse zu erzielen.
Die wichtigsten Tätigkeiten
* Planung, Umsetzung und Auswertung von Marketingkampagnen sowie Erstellung von Social-Media-Inhalten zur Lead-Generierung
* Aufbau einer messbaren Sales-Pipeline und Definition eines effektiven Sales-Funnels
* Erstkontakt mit potenziellen Kunden über digitale Kanäle, Telefon und Video-Calls zu relevanten IT-Themen
* Entwicklung eines modernen Marketing-Tech-Stacks mit aktuellen Tools zur Erfolgsmessung
* Erstellung absatzorientierter Inhalte (z. B. Whitepapers, Newsletter)
DEIN PROFIL
Für diese neu geschaffene Stelle bringst du ein hohes Mass an Eigeninitiative mit und überzeugst durch deine Hands-on-Mentalität.
Du bist im B2B-Business zu Hause und bewegst dich sicher im Spannungsfeld zwischen Marketing, Vertrieb und Technologie. Zudem hast du ein ausgesprochenes Flair für den Verkauf und ein feines Gespür, wenn es um Wachstum und Kundengewinnung geht. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift, verstehst Schweizerdeutsch und kommst gut mit technischem Englisch klar.
Das bringst du mit
* abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder BWL oder vergleichbare Berufserfahrung im B2B-Umfeld, idealerweise in der IT-Branche
* sehr gute Kenntnisse im digitalen Marketing, Social-Media-Management und im Umgang mit Tools wie Google Analytics und LinkedIn Campaign Manager
* gutes Verständnis für moderne Marketing- und Sales-Prozesse (z. B. Sales-Funnel, Lead-Nurturing, Performance-Marketing)
* ausgeprägtes Verkaufsflair, ein Gespür für zielgruppengerechte Inhalte und Freude an der Interaktion mit potenziellen Kunden
* unternehmerisches Denken kombiniert mit Eigenverantwortung
WAS WIR BIETEN
Unsere Benefits sind umfassend und verschieden. Eine Auswahl:
* nur 3 Gehminuten vom Bahnhof Winterthur
* moderne Arbeitsgeräte & persönliches Headset
* fünf Wochen Ferien
* drei Wochen Vaterschaftsurlaub
* private Unfallversicherung
* 100% Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall
* Kaffee aus der Kolbenmaschine, Mineral sowie Feierabendgetränke aus der hauseigenen Bar
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