Die besten Fach- und Führungskräfte an Bord zu holen und die richtigen Menschen als nachhaltig erfolgreiche Teams zusammen zu bringen – das ist seit Jahrzehnten unsere Kernkompetenz als ihr Human Ressource Partner.
Unsere Mandantin agiert als Anlagestiftung erfolgreich im Bereich Immobilien Investment- und Asset Management und investiert die ihr anvertrauten Mittel in Immobiliendirektanlagen in der ganzen Schweiz. Dabei legt sie besonderes Augenmerk auf die Schaffung nachhaltiger Werte und einen verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen.
Zur Verstärkung des Teams am Standort Zürich suchen wir eine engagierte, eigenständige und analytisch denkende Persönlichkeit als
Immobilien-Portfoliomanager:in (80-100%)
Ihre Aufgaben:
1. Verantwortung für das Portfoliomanagement
2. Entwicklung und Umsetzung der Portfolio- sowie Produktstrategie und Transaktionsmanagement
3. Entwicklung und Umsetzung von Objektstrategien (Business Cases) in Abstimmung mit dem Transaktionsmanagement sowie den Investoren
4. Erstellen von Management-Reports an die Geschäftsleitung und den Stiftungsrat betreffend Entwicklung der einzelnen Anlagegruppen oder Bauprojekte
5. Budgetierung auf Stufe Portfolio und Einzelobjekt
6. Erstellung regionaler Markt- und Standortanalysen
7. Ansprechperson bei Portfoliothemen sowie auf Projektebene bezüglich Mandatsausschreibung, Nachhaltigkeit, Bau- und Vermarktungsvorgaben etc.
8. Verantwortung für die interne und externe Kommunikation mit Dienstleistern des Portfoliomanagements (z.B. Bewertungs- und Bewirtschaftungsthemen)
Diese Voraussetzungen erfüllen Sie:
9. Abgeschlossenes Studium (z.B. Architektur, Ökonomie, Bauingenieurwesen) mit Weiterbildung im Real Estate Management
10. Mehrjährige Berufserfahrung in Portfolio Management und Personalführung sowie Erfahrung im Transaktionsmanagement
11. Effizient, umsetzungsstark und zielorientiert im Projektmanagement
12. Integrative Persönlichkeit mit guten Marktkenntnissen sowie breitem Branchennetzwerk und einer adressatengerechten Kommunikation
13. Leadership mit hoher Sozialkompetenz und Begeisterungsfähigkeit
14. Analytische Fähigkeiten, konzeptionelle und zielorientierte Denkweise
15. Sehr gute Kenntnisse bei der Modellierung von statischen und dynamischen Wirtschaftlichkeitsberechnungen
16. Durchsetzungsfähigkeit, strukturierte Vorgehensweise und richtige Priorisierung der Aufgaben
17. Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse
Das bietet Ihnen unsere Mandantin:
18. Raum für eigenständige Entwicklung innerhalb vielfältiger und spannender Herausforderungen
19. Attraktive Anstellungsbedingungen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
20. Flexible Arbeitsmodelle (Homeoffice-Möglichkeit)
21. Unterstützung bei Weiterbildungen und individuelle Entwicklungsperspektiven
22. Motiviertes Team in einer sinnstiftenden Organisation mit kurzen Entscheidungswegen
23. Moderne Infrastruktur an zentraler Lage in Zürich
Klingt diese Herausforderung spannend und interessiert Sie diese zu besetzende Stelle? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Ihre Bewerbung behandeln wir selbstverständlich vertraulich. Gerne erwarten wir Ihre Unterlagen.