Stellenbeschreibung: Kundendiensttechniker/in
Du liebst Technik und hast ein Gespür für grossartigen Kundenservice? Du hast die Möglichkeit, dein technisches Know-how in der täglichen Arbeit einzubringen und mit uns die Kundenzufriedenheit auf ein neues Level zu heben. Als Teil eines dynamischen Teams erwarten dich spannende Herausforderungen, innovative Produkte und die Chance, dich ständig weiterzuentwickeln.
Das erwartet dich
* Bearbeitung von Supportanfragen per Telefon, E-Mail und am Technikschalter, Auskunftserteilung zum Reparaturstatus sowie Eröffnung und Dokumentation von Reparaturfällen (RMA).
* Durchführung von Fehlerdiagnosen an Geräten, Komponenten und Systemen; Bereitstellung von Reparaturartikeln zur Weiterverarbeitung. Unser vielseitiges Sortiment bietet dir ständig neue Herausforderungen, bei denen du täglich dazulernst.
* Regelmässiger telefonischer und schriftlicher Austausch mit Lieferanten und Herstellern.
* Sicherstellung eines exzellenten Kundenservice und hoher Kundenzufriedenheit; Mitverantwortung für die Einhaltung und Verwaltung unserer internen und externen Service Level Agreements (SLAs).
* Überwachung des RMA-Prozesses und Sicherstellung, dass die vorgegebenen Durchlaufzeiten eingehalten werden.
Das bringst du mit
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung im Elektro-, IT- oder Multimedia-Bereich sowie Erfahrung im Kundensupport.
* Umfassende Kenntnisse in mehreren Bereichen der Elektrotechnik, Unterhaltungselektronik, Home Automation oder IT-Technik; Fähigkeit, vielseitige technische Herausforderungen zu meistern.
* Idealerweise Erfahrung in Elektro-, Haus- und Sicherheitstechnik, IT (PC, Netzwerk, WLAN), Multimedia sowie Telefonie (VOIP).
* Technikbegeisterung, ausgeprägtes technisches Verständnis, Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und hohe Eigeninitiative.
* Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung, Fähigkeit, Kundenbedürfnisse präzise aufzunehmen und umzusetzen; hohe Empathie und Kommunikationsgeschick.
* Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse; gute Englisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil.
* Schnelles Auffassungsvermögen und vernetztes Denken für lösungsorientiertes Handeln.
Interessiert? Bei Fragen steht dir Eveline Icobas gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen. Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erzielt einen Umsatz von über einer Milliarde. Unser Erfolg basiert auf Mut, Innovation und der Einzigartigkeit jedes Einzelnen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, handeln verantwortungsvoll, fördern einander und haben Freude an unserer Arbeit.
Die Competec-Gruppe sucht ständig qualifizierte Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen. Ein spannendes Umfeld und attraktive Zusatzleistungen machen uns zu einem begehrten Arbeitgeber, der 2016 mit dem Swiss Arbeitgeber Award ausgezeichnet wurde.
#J-18808-Ljbffr