Unser Kunde ist ein global agierendes Unternehmen im Bereich medizinischer Speziallösungen, das innovative Produkte für die Behandlung schlafbezogener Erkrankungen entwickelt und vertreibt.
Ihre Aufgaben:
Verantwortung für die laufende Buchhaltung und selbstständige Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle
Kontenabstimmungen sowie Pflege und Überwachung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen
Erstellung von Liquiditätsplanungen und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
Betreuung der Anlagenbuchhaltung sowie Pflege des Anlagevermögens
Unterstützung bei der Erstellung von Mehrwertsteuervoranmeldungen sowie jährlichen Steuerdeklarationen
Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach lokalen Rechnungslegungsstandards
Optimierung bestehender Prozesse in enger Zusammenarbeit mit dem Accounting Manager DACH
Zusammenarbeit mit externen Partnern im Bereich Payroll für die Schweizer Belegschaft
Administrative Unterstützung in HR-Prozessen (Ein- und Austritte, Materialverwaltung, Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern)
Allgemeine organisatorische Aufgaben im Büro
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Rechnungswesen (z.B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen)
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung nach OR & IFRS
Sehr gute Kenntnisse in Bilanzierung, Steuerwesen sowie Erfahrung mit ERP-Systemen (NetSuite von Vorteil)
Stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und Teamorientierung
Interesse an einem sinnstiftenden Tätigkeitsfeld im Gesundheitswesen
Wir bieten:
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung
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