Senior Consultant Nachhaltiges Bauen% Amstein Walthert AG Andreasstrasse 5 8050 Zürich Amstein Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rundMitarbeiter:innen. Wir bearbeiten als Ingenieur:innen, Planer:innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig. Im Bereich «Erneuerbare Energie, Nachhaltigkeit und Raumentwicklung» in Zürich-Oerlikon werden zusammen mit öffentlichen und privaten Auftraggeber:innen zukunftsfähige Lösungen im Themenkreis der Energiewende, des Klimaschutzes und der Ressourcenknappheit entwickelt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit. Das sind deine Aufgaben Nachhaltiges Bauen: Beratung von integralen Projektteams bei der Umsetzung von nationalen, sowie internationalen Nachhaltigkeitszertifizierungen und -normen (u.a. Minergie und SNBS Hochbau/-Areal, SIA 390/1, DGNB, LEED, ; einschliesslich Nachweisführung und Dokumentation) Beratung und Begleitung: Unterstützung und Befähigung von Investor:innen, Eigentümerschaften, Bauherrschaften, Architekt:innen sowie Planer:innen bei ihren Vorhaben nachhaltig zu Bauen Zustandsanalysen und Erneuerungsstrategien für Gebäude, Areale und Immobilien-Portfolios Einbringen der Nachhaltigkeitsexpertise bei Wettbewerben/Studienaufträgen (einzelne Gebäude, Arealentwicklung, Quartierentwicklung), in Planungsteams oder als Expert:in auf Auftraggeber:innenseite Leitung und Koordination von Projekten bez. Qualität, Kosten und Terminen Selbstständige Akquisition von Projekten und Kunden, sowie Netzwerken Option: Aufbau eines eigenen Teams Das bringst du mit Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Architektur, Bauingenieurwesen, Umweltwissenschaften oder mit vergleichbarem Bezug zur Bau- und Immobilienwirtschaft Mehrjährige Erfahrung mit Fokus Nachhaltiges Bauen (fachlich und in der Projektleitung; allenfalls auch in der Teamleitung) Gutes Netzwerk in der Schweizer Bau- und Immobilienbranche Erfahrung im lösungsorientierten und konzeptionellen Arbeiten - selbständig und innerhalb von Teams Empathie und ein gutes Gespür für Menschen Erkennen von Ansprüchen und Bedürfnissen von Kund:innen Kreativität, Engagement, Anpassungsvermögen, Teamfähigkeit und gute Umgangsformen Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Unser Angebot Anstellungsbedingungen und Vergütung flexible Arbeitszeiten 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ) Weiterbildung internes Weiterbildungs-Programm (AW University) Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen Vorsorge und Sozialleistungen Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgenommen AW Luzern) vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG Karriere schweizweite Karrieremöglichkeiten Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche Fringe Benefits diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen SBB Halbtax-Gutschein Arbeitsumfeld verschiedene Mitarbeiteranlässe moderne Büroräumlichkeiten zeitgemässe EDV-Ausstattung Kontakt Sibylle Knauer HR Assistentin Thomas Blindenbacher Stv. CEO AW Zürich / Departmentsleiter Controlliing Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Online-Bewerbung. Bewerben Mit xeebo bewerben jideece280a jit0937a jiy25a