Galliker verfügt über ein Netzwerk mit umfassenden Logistik- und Transportdienstleistungen in all seinen nationalen und internationalen Betrieben. Die Geschäftsprozesse werden durch spezifische Eigenentwicklungen unterstützt. Unsere 50-köpfige Informatikabteilung betreut, erweitert und pflegt diese Applikationen sowie deren zahlreichen kundenseitigen Schnittstellen und ist Ansprechpartnerin für neue Anforderungen.Begeisterst du dich für IT, kommunizierst gerne mit Menschen und freust dich, wenn du weiterhelfen kannst? Willst du echte Zusammenarbeit in einem innovativen, inspirierenden Team? Wächst du mit jeder Herausforderung? Dann bist du die Verstärkung, die wir für unser 2nd Level Support Team suchen.
Bearbeitung und Lösung von komplexen (2nd/3rdLevel) Störungsmeldungen und Anfragen zu Hard- und Software in deutscher und englischer Sprache (Ticketsystem, Telefon, E-Mail, Chat)Aufbereitung (Provisioning) von Komponenten der IT Infrastruktur sowie von Computer Hardware (Laptops, Thin Clients, Mobiltelefone)Aktive Mitarbeit bei der Arbeitsorganisation im agilen Support Team und seiner stetigen VerbesserungErstellen und Pflegen von Dokumentationen (Prozesse, Konfigurationen, Richtlinien)Aktive Mitarbeit bei Spezialprojekten und in Task Force Teams
Studium im Bereich IT oder Wirtschaftsinformatik, abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker/in EFZ oder vergleichbare Aus- und WeiterbildungLangjährige Berufserfahrung im IT Support erforderlich sowie mehrjährige, fundierte Erfahrung mit Windows und Linux Systemen und ausgewiesene Erfahrung in Konfiguration und Bereitstellung von Access SwitchenSenioriät mit Mentorenqualitäten, hohe Eigenverantwortung und Eigeninitiative, sehr gutes SelbstmanagementSolide Kenntnisse in AD, GPOs, DNS und DHCPErfahrungen im Bereich MS Entra, MS SQL, MS Exchange, Softwareverteilung und MDMKenntnisse mit Hyperconverged Umgebungen, XDR Lösungen sowie Kollaborations- und Telefonielösungen von VorteilNachgewiesene Fähigkeiten in den Bereichen Analyse, Fehlersuche und Problemlösung sowie zum Multitasking, zur effektiven Festlegung von Prioritäten und zur Einhaltung von SLAsAnpassungsfähigkeit und Flexibilität in einer sich stets verändernden Arbeitsumgebung, wissbegierigAusgezeichnete Umgangsformen, hervorragende Fähigkeiten im Bereich der Kommunikation, des Aufbaus von Beziehungen und der internen KundenbetreuungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gutes mündliches Verständnis in Schweizerdeutsch, weitere Fremdsprachen wie Französisch oder Portugiesisch willkommenBereitschaft, ausserhalb der Geschäftszeiten und an Wochenenden zu arbeiten, wenn dies für Projekte oder Notfallunterstützung erforderlich ist
Cooles, crossfunktionales Team mit flacher HierarchieDie Möglichkeit, die Weiterentwicklung unserer topmodernen IT Infrastruktur mitzugestalten und zu begleitenKurze EntscheidungswegeBreites Einsatzgebiet in der Welt von Transport & Logistik mit internationalen Kontakt zu den Filialen und spannenden Transport- und LogistikprojektenPersönliche Entwicklungsmöglichkeit in einem vielseitigen UnternehmenArbeit in einem dynamischen und innovativen Familienunternehmen mit einer klaren, direkten FirmenkulturGrosszügiger, moderner Arbeitsplatz (inkl. guter öV Anbindung und kostenlosen Parkplätzen) und Möglichkeit für Remote ArbeitFür diese Stelle berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen.